13 C
Troisdorf
Samstag 25. Mai 2024

Nahkauf Olenberger und AWO feiern Frühlingsfest

Am vergangenen Samstag, 4. Mai, feierten der Nahkauf Olenberger und die AWO Oberlar ein gemeinsames Frühlingsfest auf dem Parkplatz an der Sieglarer Straße. Es wurde das 15-jährige Nahkauf-Jubiläum ebenso gefeiert wie der Beginn des Frühlings – die Zusammenarbeit der beiden geht dabei weit über die Festivität hinaus – man unterstützt sich in der Gemeinschaft überall dort, wo es geht.

"Seit vier Jahren sind wir nun hier in Oberlar, den Nahkauf selbst gibt es bereits seit 15 Jahren", erklärte der Geschäftsführer des Nahkaufs Olenberger, Konstantin Olenberger. "Es ist schön, dass wir mit den Menschen bei so gutem Wetter gemeinsam feiern können". Dass er das Fest gemeinsam mit der AWO veranstalten möchte, war ihm recht schnell klar. "Wir sind sehr froh, dass wir hier so eine engagierte AWO haben, die sich so für die Gemeinschaft einsetzt." Wenn er weniger zu tun hätte, würde er bei den tollen wie vielseitigen Aktivitäten selber mitmachen, so Olenberger.

Auf dem Fest gab es neben vielseitiger Live-Musik ausreichend Sitzmöglichkeiten sowie Verpflegung. Kaffee und Kuchen, Waffeln und einen Stand mit feinem Wein. An einem eigenen Stand informierte die AWO über aktuelle Angebote, Veranstaltungen und Themen, für die sie sich einsetzt. So war es unter anderem möglich, die Petition gegen die Schließung der Geburtshäuser zu unterschreiben.

Und wenn die AWO mal wieder für eine ihrer vielen Veranstaltung einkauft, wird das natürlich so weit wie möglich in Oberlar erledigt, erläuterte Birgit Biegel, Vorsitzende der AWO Oberlar: "Wenn wir für Aktivitäten einkaufen, kaufen wir alles hier im Stadteil. Die Brötchen beim Becker, Essen und Trinken im Nahkauf und den weiteren Einzelhandelsläden auf und um die Sieglarer Straße herum."

Bis 20 Uhr saßen die Besucherinnen und Besucher zusammen und genossen den Tag. Neben Verpflegung und Live-Musik stand auch ein Kinderkarussell parat, um die jüngeren Gäste zu beglücken. (pho)

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner