20.1 C
Troisdorf
Samstag 13. Juli 2024
StartThemen der WocheNeue Schutzhütte am Kriegsdorfer Sportplatz

Neue Schutzhütte am Kriegsdorfer Sportplatz

Die Holzschutzhütte an der Ecke Amselweg / Habichtweg war über viele Jahre für die Jugendlichen in Kriegsdorf und den benachbarten Ortsteilen, Sieglar, Rotter See und Eschmar ein beliebter Anlaufpunkt. Über die Jahre entstand ein Treffpunkt für Jugendliche mit angrenzendem Sportangebot. Geschützt vor Regen und Wind, bot die Schutzhütte mit einem Dach, zwei Seitenwänden sowie zwei integrierten Holzbänken einen idealen Raum, an dem es sich auch an ungemütlicheren Tagen gut aushalten ließ. Der Unterstand musste aufgrund des baulichen Zustands abgerissen werden. Ein Ersatzbau wurde nicht erstellt.

Im September 2022 wurde der Abriss in der Sitzung der Jungen Union Troisdorf (JU) thematisiert – schnell wurde klar, dass man sich für einen Ersatzbau stark machen wolle.

Nach einem vielversprechenden Austausch mit Frau Selmani vom Amt für Kinder, Jugendliche und Familien-Jugendamt der Stadt Troisdorf, wurden die weiteren Schritte zum Bau einer neuen Hütte in Abstimmung zwischen dem Amt und der JU besprochen.

Ende 2023 erhielt Moritz Kraus, Geschäftsführer der Jungen Union, die erfreuliche Nachricht, dass der Ersatzbau aufgestellt wurde. Das freut Ihn als Kriegsdorfer ganz besonders: "Gerne erinnern wir uns selbst an einige Abende, die wir in gemütlicher Runde dort mit Freunden verbracht haben. Umso schöner, dass es nun wieder einen neuen Unterstand gibt."

Damit fungiert eine neue Holzschutzhütte an der Ecke Amselweg / Habichtweg ab sofort wieder als lebendiger Treffpunkt für Jugendliche aus dem Stadtgebiet. (pho)

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner