9.8 C
Troisdorf

Literaturcafé lädt ein zur Troisdorfer Zeitreise

Die Königin auf dem Balkon

Am Samstag, den 30. September 2023 wird um 20.00 Uhr die Möglichkeit geboten, mit den Worten von Andreas Fischer eine Zeitreise zu erleben, die die Hörer bis ins Troisdorf der 50er, 60er und 70er Jahre ziehen wird. Fischer fächert in seinem Buch „Die Königin von Troisdorf“ einen Bilderbogen auf, der faszinierende Einblicke in das Denken und Leben der Zeit nach dem 2. Weltkrieg bietet. Es gelingt Fischer auch, psychologische Feinheiten zu beschreiben, ohne sie beim Namen zu nennen, alles was geschieht, spricht für sich selbst. Da er außerdem auch in den „Schuhkartons“ mit den alten Familiendokumenten gekramt hat, wird der Leser mit einer trockenen, aber unnachgiebigen Wahrheit konfrontiert, die dieses Buch zu einem ganz besonderen Dokument der Zeitgeschichte macht. Ein Buch, das bestimmt viele Erinnerungen in den Zuhörern wiederaufleben lässt.

Das Literaturcafé freut sich, Ihnen den Autor und sein Werk im Lesecafé der Stadtbibliothek Troisdorf zu präsentieren und damit erneut eine Lesung im Rahmen der Reihe „Literatur für Euch“ in der Stadtbibliothek anzubieten. Der Autor Michael Blum, der schon seit einigen Jahren in den Rheinischen Literatur-Heften veröffentlicht, wird den Abend moderieren und auch gerne die Fragen an Andreas Fischer aus dem Publikum aufgreifen.

Infos unter https://www.literaturcafe-troisdorf.de

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner