14.4 C
Troisdorf
Sonntag 23. Juni 2024
StartBildung & SportSportMichael Theuer kehrt zum 1. FC Spich zurück

Michael Theuer kehrt zum 1. FC Spich zurück

Der 1. FC Spich freut sich, die Rückkehr von Michael Theuer, einem ehemaligen Spieler des Vereins, als neuen Cheftrainer der ersten Mannschaft bekannt zu geben. Nach einer Dekade der Abwesenheit übernimmt Theuer das Ruder von Wolfgang Görgens, der den Verein nach einem entscheidenden 4:1-Sieg gegen Wiehl zum Klassenerhalt in der Landesliga geführt hat.

Axel Linden, Abteilungsleiter Fußball, äußerte sich erleichtert über die Entwicklung: "Wir sind froh, dass wir die Herausforderungen der letzten Saison überstanden haben. Unser Dank gilt Wolfgang Görgens, der in schwierigen Zeiten die Führung übernommen hat. Seine Verdienste um den Verein verdienen unseren größten Respekt. Mit Blick auf die Zukunft haben wir uns jedoch entschieden, Michael Theuer ab dem 1. Juli als Cheftrainer zu gewinnen. Wir sind zuversichtlich, dass seine Führung zu einer erfolgreichen Saison 24/25 führen wird."

Michael Theuer bringt eine reiche Erfahrung als Spieler und Trainer mit, die er bei renommierten Vereinen wie Hennef 05, VfB Linz und Fortuna Köln gesammelt hat. Nach seiner aktiven Karriere hat er seine Expertise als Trainer und sportlicher Leiter bei verschiedenen Teams, darunter FSV SW Neunkirchen-Seelscheid und FC Hennef 05, unter Beweis gestellt.

Der 1. FC Spich ist zuversichtlich, dass Theuers umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse im Fußball ihm helfen werden, die erste Mannschaft zu neuen Höhen zu führen und die Erfolge der vergangenen Jahre fortzusetzen.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner