16.2 C
Troisdorf
Mittwoch 29. Mai 2024

Jazzsession im Kunsthaus

Mitmachprogramm

Für die kommende Jazzsession am 4. September konnte eine junge Nachwuchsmusikerin als Gastsolistin gewonnen werden. Die aus Mönchengladbach stammende Trompeterin Luzie Micha studiert seit 2020 an der Folkwang Universität in Essen Jazztrompete. Nach ihrer Mitgliedschaft im Jugendjazzorchester NRW ist sie nun seit diesem Jahr Teil des Bundejazzorchesters.

Außerdem fühlt sie sich in Funk, Soul und Reggae wohl und spielt in verschiedenen Bands, unter anderem den „Betrayers of Babylon“, deren Konzerttour sie für unsere Jazzsession unterbricht. Die Hausband mit Christoph Freier (Schlagzeug), Urs Wiehager (Bass) und Christian Oschem (Gitarre) freut sich schon auf ein Eröffnungsset mit Stücken aus der Feder des Trompeters Tom Harrell.

Beginn im Kunsthaus Troisdorf ist um 19.30 Uhr. Eingeladen sind alle Musikfans und besonders die, die mindestens einen Standard spielen können und darüber improvisieren wollen und vielleicht noch nie mit einer Band auf der Bühne gestanden haben.

Weitere Infos: beichristian@oschem.de

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner