14.6 C
Troisdorf
Sonntag 23. Juni 2024
StartLokalesTop-Lokalversorger für Strom & Gas

Top-Lokalversorger für Strom & Gas

Die Stadtwerke Troisdorf dürfen sich stolz zum elften Mal in Folge als "Top-Lokalversorger Strom & Gas" bezeichnen. Die erneute Auszeichnung durch das unabhängige Energieverbraucherportal würdigt nicht nur die Qualität ihres Naturstrom- und Erdgasangebotes, sondern bestätigt auch das herausragende Engagement des Unternehmens in verschiedenen Bereichen.

Stadtwerke Troisdorf prägen nachhaltig die Lebensqualität vor Ort

Ein beeindruckendes Beispiel für das soziale Engagement der Stadtwerke Troisdorf ist die groß angelegte Förder.Ei. Auch im vergangenen Jahr hat der Lokalversorger wieder einmal mit seinem beliebten Förderprogramm das Vereinsleben unterstützt und rund 23.000 Euro für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Und dank des einzigartigen Benefizkonzertes konnten die Stadtwerke dem Troisdorfer Hospiz St. Klara eine Spende in Höhe von 15.500 Euro zugutekommen lassen. Darüber hinaus ist der Lokalversorger immer bei der Brauchtumspflege am Start und unterstützt beispielsweise den Straßenkarneval kistenweise mit Wurfmaterial. Neben der vielfältigen Unterstützung unterschiedlichster Projekte ist es vor allem das eigene Engagement des Energieversorgers, dass das Leben in Troisdorf bunter macht. Bunt im wahrsten Sinne des Wortes geht es bei den zahlreichen Kunstausstellungen lokaler Maler und Fotografen in der Stadtwerke-Galerie her, ebenso wie bei den energiegeladenen Kinderveranstaltungen und zahlreichen Auftritten auf diversen Stadtfesten & Co.

Vielfältiges ökologisches Engagement

In Sachen Umweltschutz und Ökoinnovationen wurden die Stadtwerke Troisdorf mit dem begehrten "Energiewende Award 2023" ausgezeichnet. Dies unterstreicht ihr fortwährendes Engagement für Nachhaltigkeit und ihre Vorreiterrolle in der Energiewende. Schließlich übernehmen die Stadtwerke Verantwortung und setzen immer wieder klare Zeichen für eine nachhaltige Zukunft: So bauten sie ihr eigenes Photovoltaik-Netz konsequent weiter aus und stellten auch der Troisdorfer Stadtbibliothek ein Balkonkraftwerk zur Verfügung, damit diese selbst sauberen Strom generieren kann. Über 1.000 Europaschüler machten die Stadtwerke zu Baumpaten und sponsorten darüber hinaus 40 Wasser-Workshops für Vorschulkinder in Troisdorfer Kitas. Neben dieser beliebten Veranstaltungsreihe unterstützten sie diverse Nachhaltigkeits-Projekte und Sonderveranstaltungen an Grund- sowie weiterführenden Schulen und machten mit einer "süßen Idee" von sich Reden, als sie zum großen Malwettbewerb für ihren Honig von der Stadtwerke-Obstbaumreihe aufriefen.

Berufschancen mit Perspektive

Auch das Arbeitsplatz-Angebot ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal, das bei der Verleihung des Gütesiegels Top-Lokalversorger berücksichtigt wird und da konnten die Stadtwerke Troisdorf auf ganzer Linie überzeugen: Mit einer Rekordzahl an Azubi-Neueinstellungen ermöglichten sie im vergangenen Jahr jungen Auszubildenden den Einstieg in verschiedene Berufsfelder und obendrein wurden sie bereits zum fünften Mal in Folge zu "Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe" gekürt. Kürzlich erhielten sie erneut das renommierte "kununu Top Company Siegel", das Unternehmen auszeichnet, die besonders positiv auf der bekannten deutschen Online-Plattform für Arbeitgeberbewertungen kununu.com bewertet wurden.

Andrea Vogt, Geschäftsführerin der Stadtwerke Troisdorf, resümiert: "Seit rund 120 Jahren schon sind wir ein verlässlicher Energieversorger – auch in diesem Jahr wieder mit dem ‚Top-Lokalversorger` ausgezeichnet. Wir bedanken uns bei unseren Kundinnen und Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und versprechen, uns auch weiterhin außergewöhnlich für die Menschen vor Ort und die Stadt Troisdorf zu engagieren."

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner