21.4 C
Troisdorf
Sonntag 26. Mai 2024

Altenrath unterstützt das Troisdorfer Frauen- und Kinderschutzhaus

Es war ein Tag der Freude und des Miteinanders, als das lokale Altenrather Orga-Team von AWO und "Altenrath hilft" zum jährlichen Garagen- und Dorf-Flohmarkt einlud. Dieser bot mehr als nur Gelegenheiten zum Stöbern – er stand symbolisch für die Unterstützung des Frauen- und Kinderschutzhauses in Troisdorf.

Trotz kühler und ungemütlicher Wetterbedingungen herrschte ein geschäftiges Treiben entlang der Straßen von Altenrath, wo zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sich zusammengefunden hatten, um ihre gebrauchten Schätze feilzubieten und dabei die gute Sache zu fördern. Insgesamt waren knapp 70 Garagen und Stände auf dem Sandhasenplatz und in der AWO-Begegnungsstätte am Start.

Rund 600 Euro an verschiedenen Einnahmen kommen dem Troisdorfer Frauen- und Kinderschutzhaus zugute. Die offizielle Übergabe der Gelder ist für Dezember nach dem Adventsmarkt geplant, der den Erlös noch weiter steigern soll.

Ein besonderer Dank gebührte den vielen Freiwilligen und Unterstützern, die keine Mühen scheuten, um diesen Tag zu einem Erfolg zu machen.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner