13 C
Troisdorf
Samstag 25. Mai 2024

TROWISTA freut sich über einzigartiges Lerncoaching am Standort

„Dein Lerncoach“ für nachhaltigen Erfolg und Freude am Lernen in Troisdorf

Unter dem Motto „Lernen lernen für ein starkes Selbstkonzept“ stellt der Start-up-Gründer Vincent Schulte-Kellinghaus sein wegweisendes Lerncoaching-Konzept vor. Mit einem innovativen Ansatz, der auf dem Prinzip beruht, dass alles, was zum erfolgreichen Lernen benötigt wird, bereits vorhanden ist, möchte Schulte-Kellinghaus allen jungen Menschen nachhaltigen Erfolg und Freude am Lernen ermöglichen.

Ziel des Lerncoachings ist es, alle vorhandenen Potenziale und Ressourcen zu wecken. Eine intensive Zusammenarbeit im Tandemkonzept, in das Eltern und Kinder gleichermaßen einbezogen werden, sichert den notwendigen Erfolg. Bei den Kindern wird die Begeisterung für die Schule und das Lernen wieder geweckt. Ebenso lernen die Eltern durch verschiedene Werkzeuge und Strategien, eine unterstützende und positive Lernumgebung für ihr Kind zu schaffen, wodurch auch die Eltern die Schulzeit deutlich entspannter erleben. „Vom Vorschulkind bis hin zum Studierenden kann ich allen helfen, wieder Spaß am Lernen zu haben“, berichtet Schulte-Kellinghaus stolz.

„Gerade im Hinblick auf die angespannte Fachkräftesituation muss die Motivation junger Menschen heute besonders gefördert werden und das Erkennen der eigenen Lernmethodik ist für das spätere Berufsleben unerlässlich. Ich freue mich daher sehr, dass sich junge Unternehmer wie Vincent Schulte-Kellinghaus für unseren Standort entscheiden und ihn mit besonderen und zukunftsweisenden Konzepten bereichern“, so Wirtschaftsförderer Tobias Voits.

Das Coaching umfasst acht bis zwölf Sitzungen über einen Zeitraum von vier bis acht Monaten. Durch getrennte Sitzungen für Eltern und Kinder und intensive Betreuung wird auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen eingegangen.

„In meinen Coaching-Sitzungen lege ich besonderen Wert darauf, Begeisterung zu wecken, Potenziale zu nutzen und ein positives Lernumfeld zu schaffen. Mein langfristiges Ziel ist es, spürbare Veränderungen zu bewirken und Freude am lebenslangen Lernen zu ermöglichen. Dabei muss die Ursachenbekämpfung im Vordergrund stehen“, berichtet Vincent Schulte-Kellinghaus engagiert.

Der ausgebildete Lehrer und Lerncoach, der selbst mehrere Jahre an Schulen im Rhein-Sieg Kreis tätig war, betont die passgenaue Beratung und Begleitung, um die Potenziale aller Kinder voll auszuschöpfen und eine optimale Entwicklung zu ermöglichen.

Interessierte lädt er zu einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch ein.

Zusätzlich bietet er ein zweistündiges Online-Webinar zum Kennenlernpreis an.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an hallo@deinlerncoach-lernenlernen.de.

Auch Sportvereine, Ganztagseinrichtungen, Schulen und Kindertagesstätten können von seinen Ideen und Ansätzen profitieren.

Für weitere Informationen und Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte an:

Dein Lerncoach

Vincent Schulte-Kellinghaus
Sieglarer Straße 6
53842 Troisdorf
E-Mail: hallo@deinlerncoach-lernenlernen.de
Telefon: 0179-7370033

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 8 bis 18 Uhr

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner