18.6 C
Troisdorf
Donnerstag 13. Juni 2024
StartBildung & SportKitaCJD Kita Moosbeerenweg sammelt Schuhkartons

CJD Kita Moosbeerenweg sammelt Schuhkartons

Die Kinder der CJD Kita Moosbeerenweg sammeln über 100 Schuhkartons für bedürftige Kinder

„Liebe lässt sich einpacken“ – unter diesem Motte riefen die 45 Kinder der CJD Kita Moosbeerenweg auch in diesem Jahr wieder ihr Umfeld dazu auf, Schuhkartons für benachteiligte Kinder in aller Welt zu packen. Großeltern, Tanten, Onkels, Freunde und alle Verwandten begannen nun, liebevoll verzierte Kartons zu packen. Auch die Stadtverwaltung im Rathaus sammelte knapp 30 Kartons. Zusammengekommen sind wieder über 100 Schuhkartons befüllt mit Spielsachen, Gummibärchen, Schulmaterial, Süßigkeiten ect.

Nun machen sich die gepackten Kartons wieder auf den Weg nach Osteuropa, um pünktlich zu Weihnachten übergeben werden zu können. Zu den Empfängerländern gehört auch in diesem Jahr wieder die Ukraine. Viele der Schuhkartons beinhalten auch einen persönlichen Grußbrief von Kind zu Kind.

Über das CJD

Das CJD ist eines der größten Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland. Seine mehr als 10.700 Mitarbeitenden fördern und begleiten Kinder, Jugendliche und Erwachsene an über 350 Standorten in Kitas, Schulen, Berufsbildungswerken und Lehrbetrieben, in Kliniken, Reha-Einrichtungen, Wohngruppen und Werkstätten. Der seit der Gründung des Unternehmens 1947 geprägte Leitgedanke „Keiner darf verloren gehen!“ bedeutet heute für das CJD, dass jeder Mensch das Recht hat, Teil der Gesellschaft zu sein. Das CJD unterstützt Menschen auf diesem Weg. Es befähigt Menschen, ihre Persönlichkeit zu entfalten und durch bedürfnisorientierte und vernetzte Angebote ein selbstständiges Leben zu führen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.cjd.de
https://www.facebook.com/cjd.deutschland
https://www.instagram.com/cjd_deutschland_/?hl=de
https://chronik.cjd.de

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner