11.8 C
Troisdorf

Alle Ostereiersucher und Wimmelbuchfans aufgepasst!

Am Ostersonntag gibt es in diesem Jahr nicht nur Ostereier zu finden, sondern auch kleine handgemalte Originale der Stadtteilmaskottchen aus dem Troisdorfer Wimmelbuch.

Wer sowieso einen Spaziergang machen möchte, könnte sein Glück an den Originalschauplätzen aus dem Wimmelbuch versuchen und zum Beispiel eine Runde um die Burg Wissem drehen, den Rotter See Spielplatz besuchen, einen Abstecher in die Wahner Heide machen, den Sieglarer Marktplatz erkunden oder schnell noch an den Spicher Höhen vorbeischauen. Denn dort werden die Aquarellbilder versteckt!

Die Motive von Jule Zimmer zeigen den Oberlarer Sandhasen, Bergheimer Frosch, Sieglarer Ochsen, die Spicher Bleimöps und das Troisdorfer Windbüggele mal anders in lustigen österlichen Szenen.

Die glücklichen Finder dürfen die Bilder behalten. Frohe Ostern und viel Spaß beim Suchen wünschen Jule und Matthias Zimmer!

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner