4.9 C
Troisdorf

Stadtwerke-Auktion eine runde Sache

500 Euro für die Troisdorfer Kinderstiftung

Die Stadtwerke Troisdorf haben kürzlich drei einzigartige Troisdorf-Wimmelbilder des Grafiker-Duos Matthias und Jule Zimmer für den guten Zweck versteigert und nun kamen alle zur offiziellen Bilderübergabe zusammen: Initiatorin der ausgefallenen Kunst-Auktion und Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt stellte fest: „Wir freuen uns, mit der Aktion einen Gesamterlös in Höhe von 421,11 Euro erzielt zu haben, aber damit nicht genug: Als Zeichen unseres Engagements werden wir diesen Betrag auf eine runde Summe aufrunden und der KinderStiftung Troisdorf einen Scheck über 500 Euro ausstellen.“

Große Freude über Kunst und Geldsegen

Über ein ganz besonderes Kunstwerk freute sich Nico Novacek, der sich als leidenschaftlicher Fußballspieler aus Spich das Wimmelbild des Sportplatzes Spicher Höhen für den jecken Preis von 111,11 Euro sicherte. Wo genau es seinen Platz finden soll, weiß er noch gar nicht – ganz im Gegensatz zu Marina Giesbrecht, die das kunterbunte Karnevalsbild mit ihrem Höchstgebot in Höhe von 160 Euro erwarb und es ihrer Mutter schenkte, der sie etwas Farbe in ihr Elternhaus zaubern wollte und wo der Platz über der Kommode bereits ausgemachte Sache ist. Inga Koster erstand das Bild des Sieglarer Marktplatzes für 150 Euro.

Während sich die Höchstbietenden über ihre neu errungenen Hingucker freuten, zeigte sich Andrea Schrahe in ihrer Funktion als Vorsitzende der KinderStiftung Troisdorf vor allem dankbar für die Auktion. Auch sie war zur offiziellen Bilderübergabe ins Stadtwerke-Kundenzentrum gekommen und lobte das Engagement des Lokalversorgers: „Es ist großartig zu sehen, wie die Stadtwerke Troisdorf gezielt sozial benachteiligte Kinder hier bei uns vor Ort unterstützen. Wir sind überaus dankbar für die großzügige Spende, die dazu beitragen wird, dass wir Kindern eine bessere Zukunft schenken können.“ Und auch das Ehepaar Zimmer, das die ausgefallene Kunstauktion mit seinen Werken überhaupt erst möglich gemacht hat, unterstützt mit dem Verkauf seiner Bücher ebenfalls die KinderStiftung Troisdorf.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner