11.8 C
Troisdorf

25 Jahre Badespaß und Sauna-Momente im AGGUA TROISDORF

Seit dem 13. März 1999 steht das AGGUA für Schwimm- und Freizeitaktivitäten in der Region und hat im Jubiläumsjahr seine 10-millionste Besucherin begrüßt. Mit den Sauna-Gästen feiert das Freizeit- und Erlebnisbad am 15. März eine "Forever young"-Geburtstags-Party und lädt am 16. März zum großen Familientag ein.

Das Freizeit- und Erlebnisbad AGGUA in Troisdorf blickt auf ein Vierteljahrhundert Badespaß in den Aggerauen zurück und feiert am Mittwoch, 13. März, sein 25-jähriges Jubiläum, bei dem es einige Überraschungen für große und kleine Gäste gibt.

Am 13. März 1999 war das AGGUA TROISDORF nach nur 13 Monaten Bauzeit fertiggestellt und empfängt gleich 1.000 Badegäste am ersten Tag des Badebetriebs. Seit der Eröffnung ist viel passiert: von der Installation der Black Hole-Riesenrutsche im Jahr 2005 (mit nur 275 Tagen Bauzeit) bis hin zur umfassenden Neugestaltung und Wiedereröffnung des Saunabereichs im Juni 2022. Doch die Erfolgsgeschichte hat noch mehr zu bieten: Erst im vergangenen Jahr konnte das AGGUA mit der Neugestaltung der 30.000 Quadratmeter großen Freibadwiesen und Außenbecken mit rund 2.300 Quadratmeter Wasserfläche weiter punkten. Ein einladendes Beachdeck mit Strandatmosphäre, ein Kinder-Planschbecken mit Sonnensegel, eine Breitrutsche im Nichtschwimmerbecken und ein moderner Spielplatz kamen außerdem hinzu. Erhalten werden konnte der beliebte 7,5 Meter hohe Sprungturm.

"Wir blicken auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück und haben auch unsere Zukunftsfähigkeit fest im Blick. Nachhaltigkeit, der schonende Einsatz von Ressourcen sowie die Optimierung von Emissionswerten sind für uns von höchster Bedeutung, und wir gehen diesen Weg entschlossen weiter. Aber vor allem steht für uns das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle. Seit 25 Jahren bieten wir nicht nur ein einzigartiges Freizeitvergnügen, sondern setzen auch stetig auf Innovationen und erstklassigen Service. Unser Ziel ist es, jedem Besucher ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. In diesem Jubiläumsjahr dürfen sich unsere Gäste auf noch mehr tolle Serviceleistungen freuen, denn wir möchten ihre Erwartungen immer wieder übertreffen", so AGGUA-Geschäftsführerin Daniela Simon.

Jubiläums- Höhepunkte

Zum Start in das Jubiläumsjahr hat das AGGUA seinen 10-millionsten Gast begrüßt: Die Troisdorfer Rentnerin Barbara Eberwien hält sich mehrfach pro Woche beim Schwimmen und in der Sauna fit. Die abwechslungsreiche Mischung aus Freizeitbad und moderner Saunalandschaft macht für die 76-Jährige den besonderen Reiz aus. "Schwimmen tut einfach gut und das AGGUA ist gewissermaßen mein zweites Zuhause", sagt sie überzeugt.

Das AGGUA TROISDORF hat nicht nur treue Badegäste, sondern auch viele Mitarbeitende sind seit mehreren Jahren feste Größen für das AGGUA-Team. Mitarbeiterin der ersten Stunde ist Agnes Rodrigues, verantwortlich für die Teamleitung Empfang/Kasse, die mit dem AGGUA-Geburtstag zugleich ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiert. "Die Arbeit im Team macht mir großen Spaß. Viele Stammgäste sind mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen. Ich finde es aber auch immer wieder spannend, neue Menschen kennenzulernen", so die Jubilarin.

AGGUA Geburtstags-Programm

Das lebensgroße Maskottchen JETI des Schwesterunternehmens TroiLine, das den Glasfaserausbau in Troisdorf vorantreibt, begrüßt die AGGUA-Badegäste am Mittwoch, 13. März, von 14 bis 18 Uhr und verteilt Geburtstagsschokolade. Alle Kinder, die das zuvor ausgemalte Ausmalbild der fröhlichen AGGUA-Badeente AGGI mitbringen, dürfen sich auf zwei Stunden kostenfreies Schwimmvergnügen freuen.

Unter dem Motto "Forever young" lädt die moderne AGGUA Sauna & Lounge am Freitag, 15. März, von 17 bis 22 Uhr zur musikalischen und entspannten Geburtstags-Party mit DJ ein. Neben dem speziellen AGGUA Geburtstag-Aufguss gibt es viele Überraschungen wie den Konfetti-Frucht-Aufguss, den Musik-Pop-Aufguss oder den After Eight-Aufguss sowie ein Happy Young Koffein Peeling. Nach den einzelnen Saunagängen gibt es zum jeweiligen Aufguss passende Beigaben.

Den Höhepunkt des Geburtstags-Programms bildet der AGGUA-Familientag am Samstag, 16. März. Am Nachmittag von 14 bis 18 Uhr können Kinder an einer Wasser-Olympiade auf dem großen Flamingo Run teilnehmen, eine Kinderdisco besuchen oder sich von Lotta Clowni fröhlich unterhalten lassen.

Als Geschenk für alle AGGUA-Fans gibt es am Jubiläums-Wochenende vom 15. bis 17. März 25 Prozent Rabatt auf den regulären Eintritt sowie auf alle Artikel aus dem AGGUA-Shop.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner