7.6 C
Troisdorf

Neu in Sieglar! Kosmetik- und Fußpflegestudio Beautycorner

Zeit für sich selbst

„Ich bin hier in Sieglar sehr gut aufgenommen worden“, sagt Nadine Schmitt mit einem Lächeln im Gesicht. Seit dem 1. Januar hat die 40-Jährige das Kosmetik- und Fußpflegestudio „Beautycorner“ an der Larstraße 131 eröffnet und ist mit der positiven Resonanz der Sieglarer sehr zufrieden. „Bisher waren alle, die einen Termin vereinbart haben, zufrieden und haben in der Regel schon weitere Termine gebucht“, so die Kosmetikerin. Im Beautycorner gibt es neben einer ausführlichen Fußpflege zum Beispiel auch Microneedling, BB-Glow, eine professionelle Gesichtsreinigung und eine Teenager-Behandlung, Pediküre oder Lash-Lifting. Das Geheimnis eines erfolgreichen und guten Kosmetikstudios liegt aber nicht nur in einem umfangreichen Leistungsangebot, sondern vor allem im Umgang mit den Kundinnen. Nadine Schmitt: „Man muss auch wirklich zuhören und auf die Wünsche eingehen. Schließlich sollen sich die Kundinnen bei uns wohlfühlen.“

Zeit für sich selbst ist das Motto im Beautycorner in Sieglar. Als „alte“ Sieglarerin – Nadine Schmitt wohnte vor einigen Jahren längere Zeit in Sieglar – ist sie natürlich sofort der Sieglarer Marketing Gesellschaft SMG beigetreten. „Mitglied in der SMG zu sein, ist für Sieglarer Gewerbetreibende eigentlich ein Muss“, so Schmitt.

Mit dem Beautycorner wird in der Larstraße 131 eine Tradition fortgeführt, denn auch zuvor befand sich hier ein Kosmetikstudio. „Die Zahl der Kosmetikstudios oder auch Dienstleistungen, die sich um das Wohlbefinden der Menschen kümmern, nimmt in den Innenstädten zu. Man muss aufpassen, dass es nicht zu viele werden und man sich gegenseitig das Wasser abgräbt“, so Zentrenmanager Stephan Frings von der Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketinggesellschaft (TROWISTA), der Nadine Schmitt Anfang Januar mit einem kleinen Willkommenskorb mit Troisdorfer Leckereien in Sieglar begrüßte. „In Sieglar ist das aus meiner Sicht nicht der Fall. Hier scheint mir ein ausgewogenes Verhältnis zu herrschen“, so Frings.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner