24 C
Troisdorf
Sonntag 21. Juli 2024
StartSonstigesStadtwerke Troisdorf erneut als Top-Arbeitgeber prämiert

Stadtwerke Troisdorf erneut als Top-Arbeitgeber prämiert

Die Stadtwerke Troisdorf dürfen sich erneut zu den besten Arbeitgebern in Deutschland zählen. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde der Lokalversorger mit dem renommierten "kununu Top Company Siegel" prämiert, das Unternehmen auszeichnet, die besonders positiv auf der bekannten deutschen Online-Plattform für Arbeitgeberbewertungen kununu.com bewertet wurden.

Im Wettbewerb die Nase vorn

Die Stadtwerke Troisdorf erreichten eine Gesamtbewertung von 4,0 Punkten und liegen damit über dem Branchendurchschnitt von 3,7 Punkten. Dies spiegelt das überaus positive Feedback von knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wider, die anonymisiert ihre Bewertung auf der Plattform abgegeben hatten. Besonders positiv werden mit 4,1 von fünf Punkten die Arbeitsumgebung und die Vielfalt bei den Stadtwerken Troisdorf bewertet. Das Umwelt- und Sozialbewusstsein wurde mit 4,2 Punkten hervorgehoben. Im Bereich der Unternehmenskultur konnten die Stadtwerke Troisdorf vor allem im Kollegenzusammenhalt punkten, gefolgt von den positiv wahrgenommenen Bereichen Arbeitsatmosphäre, Work-Life-Balance sowie Interessante Aufgaben.

Mitarbeiter-Benefits, die überzeugen

Als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem familiären Betriebsklima bieten die Stadtwerke Troisdorf ihren Mitarbeitern nicht nur faire Arbeitsbedingungen, sondern auch zahlreiche Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten, einschließlich spezieller Führungskräfte-Nachwuchsprogramme. Die umfangreichen Sozialleistungen reichen von der Sicherheit einer Tarifbindung inklusive eines 13. Monatsgehaltes über gesundheitliche Präventionsmaßnahmen und eine betriebliche Altersvorsorge bis hin zu Leistungsprämien, einer kostenfreien Krankenzusatzversicherung und zahlreichen Vergünstigungen im Freizeitbereich. Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Regelungen sorgen darüber hinaus für ein gutes Arbeitsklima bei den Stadtwerken Troisdorf.

Mitarbeiterzufriedenheit als Erfolgsfaktor und Ansporn

"4 von 5 Sternen beim Bewertungs-Score und eine Weiterempfehlungsrate von 87 Prozent machen uns stolz und wir wissen, dass unser Unternehmenserfolg maßgeblich unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken ist. Der Dank gebührt ihnen, die täglich ihr Bestes geben", so Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea Vogt. Die Personal-Zufriedenheit sei das größte Kapital und daher lege man nicht nur Wert auf die aktuelle Arbeitszufriedenheit, sondern setze auch künftig auf die individuelle Entwicklung eines jeden Einzelnen. "Unsere Vision ist es, ein optimales Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen und entfalten können. Die Förderung ihrer Potenziale steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen, eine ausgewogene Work-Life-Balance zu ermöglichen. Die bisherigen positiven Bewertungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nicht nur eine Auszeichnung, sondern wir verstehen sie auch als Ansporn, weiterhin in ihre berufliche und persönliche Entwicklung zu investieren."

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner