8.5 C
Troisdorf

Fotoclub wählte neuen Vorsitzenden

Michael Rettberg ist neuer 1. Vorsitzender des Fotoclub Troisdorf (DVF) e. V.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fotoclubs wurde der langjährige 1. Vorsitzende Heinz Schumacher verabschiedet. Er legte den Vorsitz auf seinen eigenen Wunsch nieder.

Die Mitglieder dankten ihm herzlichst für sein großes Engagement und seine Arbeit für den Club.

Bei der anstehenden Wahl wurde Michael Rettberg ohne Gegenstimme zu seinem Nachfolger gewählt.

Michael Rettberg ist seit acht Jahren Mitglied im Fotoclub Troisdorf. Sein fotografischer Schwerpunkt ist Industrie-Architektur. Hier faszinieren ihn besonders die alten, verlassenen Anlagen der Schwerindustrie mit ihren charakteristischen Gebäuden aus vergangenen Tagen. Doch auch Lost Places, sowie alle anderen fotografischen Genres findet er außerordentlich spannend.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte das Team „Cinema“ das Ergebnis seines neuen Projektes vor.

Unter dem Titel “ Kobaltblau und Zauberdampf“ erstellte das Team ein Fantasy Abenteuer aus dem Dampfzeitalter, in welchem Steampunk, Realität und Künstliche Intelligenz humorvoll miteinander verknüpft wurden.

Dieses Video und auch das „Making of“ sind mit den untenstehenden links abrufbar. https://youtu.be/SN4qsmHmqgI

Der Fotoclub Troisdorf trifft sich jeden 2. und 4 Donnerstag im Monat in den Räumen der VHS Troisdorf, Rupert-Neudeck-Gemeinschaftshauptschule, Lohmarerstr. 33 in 53840 Troisdorf. Gäste sind jederzeit willkommen. Weitere Informationen auf der Webseite: https://fotoclub-troisdorf.de

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner