7.6 C
Troisdorf

Eine Wohlfühloase schaffen…

… das ist die Motivation des Teams von der Katholischen öffentlichen Bücherei Troisdorf Spich.

Einige von unserem Büchereiteam lesen viel, andere organisieren gerne, die nächsten haben gute Ideen für Veranstaltungen und uns allen ist gemeinsam, dass wir uns freuen, wenn Menschen zu uns in die Katholische öffentliche Bücherei in Troisdorf Spich kommen. Mit viel Engagement, vor allem unserer Leiterin Anke Baier, sind wir ein Team von Ehrenamtlichen, die Freude an Büchereiarbeit haben.

Und wir lassen uns einiges einfallen: Es gibt Konzerte, Lesungen und Kinderveranstaltungen und vor allem immer mal was Neues für unsere Leserinnen und Leser. Vor einigen Jahren haben wir die gesamte Bücherei umgeräumt. Jetzt finden die Besucher und Besucherinnen die Bücher gut sortiert nach Genre wie Krimi oder Biographien. Kurz darauf haben wir beschlossen, auch Zeitschriften anzubieten und „Stiftung Warentest“, „essen&trinken“ und Co. erfreuen sich großer Beliebtheit.

Relativ neu ist unser Schwerpunkt auf Neuerscheinungen. Wir bieten viele Bücher zum Leihen, die gerade erst erschienen sind. Unsere letzten Errungenschaften sind die Neugestaltung der Kinderetage und die Aufnahme von Tonies in unser Angebot.

Unser ganzes Angebot ist kostenlos und wir arbeiten natürlich auch umsonst. Nein, natürlich nicht umsonst. Uns motiviert, Menschen und Bücher zusammenzubringen. Uns motiviert, Veranstaltungen zu organisieren. Uns motiviert, begeisterten Kindern ein Buch oder ein Spiel auszuleihen. Uns motiviert die Zusammenarbeit im Team. Und uns motiviert, dass wir mit der letzten Katholischen öffentlichen Bücherei eine Wohlfühloase geschaffen haben – und die ist für alle kostenlos.

Geschrieben über das Team der Katholischen öffentlichen Bücherei
Pfarrer-Werr-Str. 54
53842 Troisdorf-Spich

von Kordula Kühlem

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner