18.6 C
Troisdorf
Samstag 13. Juli 2024
StartThemen der WocheFörderung online beantragen

Förderung online beantragen

Drei weitere Onlinedienstleistungen über das Troisdorfer Serviceportal verfügbar

Die Stadt Troisdorf macht weiterhin Tempo bei der Digitalisierung ihrer Antragsprozesse. Seit Anfang des Jahres profitieren nun auch speziell Troisdorfer Sportvereine von dem Serviceangebot des „digitalen Rathauses“. Gleich drei wichtige Förderanträge können nun digital eingereicht werden. Konkret geht es um:

• den Antrag auf Gewährung von Zuschüssen zur Jugendförderung der

• den Antrag auf Zuschüsse zu Betriebskosten vereinseigener Sportanlagen sowie

• den Antrag auf Zuschüsse zur Bauunterhaltung von Sportvereinen

Die Anträge können über das Serviceportal der Stadt Troisdorf unter onlinedienste.troisdorf.de gestellt werden. Die Zuschüsse werden gemäß den entsprechenden Förderrichtlinien der Stadt Troisdorf für Sport- und Freizeitvereine sowie der Nutzungs- und Tarifordnung für die Sportplätze der Stadt Troisdorf gewährt. Diese stehen ebenfalls im Serviceportal zur Verfügung.

„Mit der Digitalisierung der Antragsverfahren gestalten wir diese zugleich auch noch effizienter. Bislang lief die Antragsstellung über den Stadtsportverband Troisdorf e.V. Nun gelangen die Anträge auf direktem Weg zu den Mitarbeitenden der Stadt Troisdorf“, erklärt Frank Peukert, Sachgebietsleiter im Schulverwaltungs- und Sportamt.

Das Serviceportal ist ein wichtiger Baustein des digitalen Rathauses und wächst stetig. Mit der Einführung des Serviceportals im März 2023 realisiert die Stadt Troisdorf ein wichtiges Projekt auf dem Weg zur Smart City. Seither können Bürger*innen immer mehr Anträge ortsunabhängig und sicher einreichen.

Mehr Informationen zu den digitalen Serviceangeboten der Stadt Troisdorf unter https://www.troisdorf.de/digitales-rathaus.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner