13.3 C
Troisdorf
Dienstag 28. Mai 2024

Besucher*innen begeistert beim Erntedankfest

Ein sommerliches Großvergnügen

Ein fast unüberschaubares Angebot an Ess- und Trinkgenüssen, vielfältige Informationen rund um Garten- und Landschaftsbau, jede Menge Action für kleine und ganz kleine Kinder und – strahlender Sonnenschein. Der Burghof an Burg Wissem mit Zuweg und Burgwiese waren (wieder einmal) ein idealer Platz für das Erntedankfest 2023.

Und die Bürger*innen nutzten diese Möglichkeiten auf ein kurzweiliges Wochenende am Samstag und Sonntag sehr intensiv.

Einen besonderen Raum nahmen wieder die Akteure von „Aus der Region – Für die Region“ ein, die nicht zufällig ihre Waren wie Kartoffeln, Öle, Kaffee und kleine Appetithäppchen direkt neben dem Stand der KinderStiftung Troisdorf verkauften: Der Reinerlös ihrer Verkäufe kommt wieder der KinderStiftung zugute.

Musikalische Angebote gab es von der Bühne direkt vor der Burg. Auf die Kinder warteten spannende Aktivitäten wie Stockbrot backen, Puppentheater, Karussell Eisenbahn fahren und Kartoffeldruck und, und, und…

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner