6.6 C
Troisdorf
6.6 C
Troisdorf
Freitag 8. Dezember 2023
- Anzeige -

Stadtbibliothek Sieglar: Umzug der Stadtbibliothek

Im Zuge des Neubaus der Gesamtschule in Sieglar entstehen auch für die dort ansässige Stadtbibliothek neue Räumlichkeiten. Die Stadtbibliothek muss ihren angestammten Standort für die Dauer von circa zwei Jahren verlassen, ehe sie wieder an ihren gewohnten Platz zurückkehren kann.

Die Versorgung mit Literatur ist dennoch sichergestellt. In einem Bungalow gegenüber des jetzigen Standortes wird die Bibliothek weiterhin ein breites Medienangebot bereitstellen. Nutzer*innen werden aus dem Gesamtbestand der Bibliothek ihre Wunschmedien bestellen können.

Während der Umzugsphase vom 4. Oktober bis voraussichtlich 18. Oktober 2023 muss die Bibliothek schließen. Rückgaben sind in dieser Zeit nur in der Hauptstelle "City Center" in der Innenstadt möglich, die auch als Ansprechpartnerin für die Sieglarer Leserschaft fungieren wird, solange die telefonische Erreichbarkeit noch nicht gesichert ist.

Ab dem 19. Oktober wird die Stadtbibliothek Sieglar an dem neuen Standort zu den gewohnten Öffnungszeiten mit vollem Service wieder geöffnet sein.

Wer vorher noch das ein oder andere Schnäppchen ergattern möchte, kann während der Öffnungszeiten der Bibliothek auf dem hauseigenen Flohmarkt vorbeischauen.

Im Angebot sind zahlreiche Medien, die nicht mit umziehen werden.

Weitere Artikel

- Anzeige-spot_img

neueste artikel

- Anzeige-spot_img
Cookie Consent mit Real Cookie Banner