8.3 C
Troisdorf

Erfolgreicher Startschuss für neue Pokalturniere

TSK richtet zum ersten Mal Tanzsportturniere um den Christa-Fenn-Pokal aus

Am 3. Advents-Wochenende war das Clubhaus des Tanzsportkreis Sankt Augustin (TSK) Austragungsort für die festlichen Pokal-Turniere zu Ehren von Christa Fenn, eine Ikone des deutschen Tanzsports.

An beiden Tagen des Wochenendes wurden insgesamt 18 Turniere veranstaltet, zu denen hoch motivierte und leistungsstarke Tanzsportler teilweise von weit her anreisten. Natürlich gingen auch einige TSK-Paare an den Start, um den schönen Siegerpokal zu erringen. Von Anfang an herrschte eine sehr gute Stimmung bei den Sportlern, wie beim Publikum. Die festlich geschmückte Halle, eine ideal ausgelegte Tanzfläche für die Paare, die launische Turnierleitung und perfekte Musikauswahl machten diese Veranstaltung zu einem gelungenen Event. Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Jutta Bergemann-Gries zeigte sich beeindruckt von den sportlichen Leistungen der Paare und freute sich über die festliche Atmosphäre im Clubhaus.

Das gute bestückte Kuchenbüffet wurde zwischen den Tanzpausen von dem Publikum gerne angenommen. Mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Köln konnten wunderschöne Pokale gestellt werden und von der Namensgeberin des Turniers, Christa Fenn, den glücklichen Siegern überreicht werden.

Den Höhepunkt des Wochenendes bildete das Turnier der Hauptgruppe S in den Standardtänzen. Dieses wurde im Rahmen einer abendlichen Adventstanzparty ausgetragen. Mit dem Paar Tobias und Angi Solymosi hatte der TSK auch hier ein clubeigenes Paar am Start, das am Ende sogar als Sieger den Pokal mit nach Hause nehmen konnte. Auch das Publikum hat genügend Zeit sich auf die Tanzfläche zu bewegen. Was auch gerne in Anspruch genommen wurde. Sowohl die Gäste als auch die Turnierpaare waren die einhellige Meinung, dass es eine sehr gelungene Turnierveranstaltung war.

Der Tanzsportclub wird diese Reihe im kommenden Jahr fortsetzen und dankt besonders den großzügigen Sponsoren (Parfümerie Rüdell, Blumen Risse, Hublift Waßer und Manufaktur Laasche) für ihre Unterstützung, was zum Gelingen der Auftaktveranstaltung sehr wertvoll war.

TSK-Presseteam

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner