14.6 C
Troisdorf
Sonntag 23. Juni 2024
StartLokalesTagesausflug der KFD Bergheim-Müllekoven

Tagesausflug der KFD Bergheim-Müllekoven

Am 16. Mai brachen 85 Frauen der KFD Bergheim-Müllekoven und aus anderen Gemeinden bei gutem Wetter zu dem jährlichen Tagesausflug in die Kaiserstadt Aachen auf. Nach der Ankunft wurde sich zunächst im Restaurant "Goldener Schwan" bei einem leckeren Essen gestärkt für die anschließende Stadtführung. Zusammen mit dem fachkundigen Stadtführer ging es durch die Straßen Aachens, vorbei an zahlreichen Sehenswürdigkeiten und alten Häusern mit ihren tollen Fassaden und Geschichten. Es wurde uns viel über Karl den Großen, den ersten Kaiser des Römischen Reiches, erzählt sowie über das schöne historische Rathaus und den Elisenbrunnen, der mit seinen heißen Quellen das Wahrzeichen der Kur- und Badestadt Aachen ist. Selbstverständlich probierten wir auch die Aachener Printen. Die Stadtführung endete am Dom, wo wir von dem Domführer empfangen wurden. Er zeigte uns als Höhepunkt unseres Tagesausflugs den Aachener Dom, auch Hoher Dom zu Aachen, Aachener Münster oder Aachener Marienkirche genannt. Der Dom ist die Bischofskirche des Bistums Aachen und das bedeutendste Wahrzeichen der Stadt. Wir alle waren sehr beeindruckt vom Inneren der Kirche. Nach der Domführung ließen wir einen rundum schönen und gelungenen Tag mit Kaffee und Kuchen oder einem leckeren Eis ausklingen, bevor es mit dem Bus wieder zurück nach Hause ging.

Bleibt alle gesund, damit wir noch viele Fahrten machen können! Für den Jahresausflug 2025 habe ich Bad Camberg ausgesucht.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, Eure Leni Hilbert.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner