18.6 C
Troisdorf
Donnerstag 13. Juni 2024
StartLokalesDas Sieglarer Maifest

Das Sieglarer Maifest

Gelungene Premiere: Die Sieglarer Junggesellen luden zur Maifestwoche auf dem Sieglarer Markt und überraschten die Gäste mit zahlreichen Acts bei freiem Eintritt!

Einmal im Jahr ist es so weit. Dann lädt der JGV „Frohsinn“ Sieglar von 1859 e. V. zum traditionellen Maifest auf den Sieglarer Marktplatz ein – so auch in diesem Jahr zwischen dem 30. April und 4. Mai. Unlängst hat sich das Event für Jung und Alt auch über die Troisdorfer Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht und erfreut sich jährlich zahlreicher Besucher. Dabei entwickeln die Junggesellen ihr Veranstaltungskonzept von Jahr zu Jahr weiter, um das Erlebnis „Maifest“ für ihre Gäste zu perfektionieren.

Vom DJ-Tower über das Festzelt bis hin zum Skyliner, der in diesem Jahr Premiere feiern durfte und viel Zuspruch fand, das Open Air Event erscheint immer wieder in neuem Gewand. Im Kontrast dazu ist es immer wieder schön zu sehen, wie die geliebte Tradition des Dorfbaum-Setzens den jungen Sieglarer Männern auch 165 Jahre nach Vereinsgründung noch genauso viel Schweiß abverlangt wie in 1859 auf dem historischen Sieglarer Markplatz. Bei so einem prächtigen Dorfbaum dürfen sich die Sieglarer Dorfschönheiten durchaus geschmeichelt fühlen.

Abgerundet wurde das traditionelle Dorfbaum.-Setzen am 30. April durch den anschließenden Tanz in den Mai mit dem Kölner DJ Gordon Neu und einer Robbie Williams Tributeshow der Extraklasse von „Sir Williams“. Doch damit nicht genug, so lud der JGV zusätzlich zum BAP-Konzert der Coverband „MAM“, das für einige Gänsehautmomente sorgte sowie zur Mallorca-Party mit AndyLuxx, AlmKlausi und Rumbombe. Bei diesem Veranstaltungsprogramm war wirklich für jeden was dabei. Auch kulinarisch dürfte hier jeder auf seinen Geschmack gekommen sein, so gab es neben knusprigen Rievkooche auch wieder zahlreiche Leckereien vom Foodtruck und auf vielfachen Wunsch erstmals einen Weinstand.

Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltungsreihe! Der JGV hat sich seine Sommerpause absolut verdient und wir sind gespannt, was sie in 2025 auf die Beine stellen.

PS: Weitere Infos finden Sie wie gewohnt auf der Facebook- und Instagramseite der Junggesellen sowie https://www.jgv-sieglar.de!

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner