16.2 C
Troisdorf
Freitag 24. Mai 2024

Aus Blumen Becker wird das Blumen Atelier

Alteingesessenes Geschäft unter neuer Leitung

Blumen Becker in der Kölner Straße 102 war vielen Troisdorfern ein Begriff, wenn es um Schönes aus der Welt der Floristik ging. Vor allem die in der Innenstadt ansässigen Bürger*innen kauften hier gerne ihre Blumenarrangements, Geschenkkörbe mit Gestecken und dem leckeren Wein der Winzerei Scheidgen oder auch viele andere kleine Präsente.

Nun, nach fast 20 Jahren Blumen Becker, wird das Geschäft durch das Blumen Atelier mit den Inhabern Laura und Nicolas Stumpf abgelöst. „Ein kleiner Laden mit schönen Dingen war immer mein Traum. Ich war auch schon lange Kundin bei Blumen Becker und als ich von der Geschäftsaufgabe erfuhr, haben wir schnell Nägel mit Köpfen gemacht“,, sagt Laura Stumpf.

Auch Ehemann Nicolas Stumpf freut sich über den tollen Standort im Zentrum von Troisdorf. „Der Service und das Angebot bleiben gleich. Nur wollen wir alles etwas moderner und zeitgemäßer gestalten“, so Nicolas Stumpf. Dazu gehört neben einem angepassten neuen Angebot natürlich auch die neue Gestaltung des Ladenlokals. Schon von außen fällt die geschmackvolle Neugestaltung des Ladens auf. Hell, offen und mit vielen dekorativen Elementen.

Traditionelles mit Neuem verbinden, so lautet das Motto der Stumpfs, die die drei Mitarbeiterinnen von Blumen Becker übernommen haben. „So ist gewährleistet, dass der Service und die Qualität erhalten bleiben, sondern wir dem Ganzen einen neuen Aspekt geben“, erklärt Laura Stumpf. So wird es neben Schnittblumen auch weiterhin spezielle Blumenarrangements für verschiedenste Anlässe wie Hochzeiten, Trauerfeiern etc. geben und das Deko-Angebot wird breit gefächert sein.

„Wir hatten am 13. April unsere offizielle Eröffnung, die Resonanz war wirklich überwältigend. Und auch die Vorbestellungen sind schon da“, freut sich Nicolas Stumpf über den vielversprechenden Start in der Troisdorfer City. Und auch Zentrenmanager Stephan Frings von der Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH (TROWISTA) ist froh, dass der Blumenladen an der oberen Kölner Straße bleibt. „Blumenläden decken einen wichtigen Bedarf in den Städten und sorgen für eine attraktive Innenstadt“, so Frings.

Die Öffnungszeiten des Blumen Ateliers: Di.- bis Do. von 9-17 Uhr, Fr. von 9-18.30 und Sa. Von 9-13 Uhr. Kontakt und Info über die Homepage: https://www.blumen-atelier.net, Tel. 02241-2326157.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner