8.5 C
Troisdorf

Das Herz von Kriegsdorf öffnet wieder seine Türen

Die TROWISTA heißt Inhaberin Stefanie Böckem in der „Dorfschänke bei Steffi“ willkommen

Nachdem der Rat der Stadt Troisdorf im Juni 2023 den Ankauf der „Dorfschänke beim Wastl“ beschlossen hatte, setzte sich die Dorfgemeinschaft in Kriegsdorf für die Wiederbelebung der Dorfschänke ein. Mit der erfahrenen Fachfrau Stefanie Böckem als neue Pächterin wird die Gaststätte nun unter dem Namen „Dorfschänke bei Steffi“ weitergeführt und erstrahlt wieder in neuem Glanz.

Zur Eröffnung am vergangenen Wochenende durfte sie zahlreiche Gäste begrüßen, die sich auf echte gutbürgerliche Küche, ein kühles Glas Kölsch oder Pils und das gemütliche Ambiente freuten. Wirtschaftsförderer Tobias Voits sowie TROWISTA-Geschäftsführer Wolf-Dieter Grönwoldt freuen sich, die Wiedereröffnung der Traditionsgaststätte bekannt zu geben, die einst das Herz des Dorf- und Vereinslebens bildete und zukünftig auch wieder sein soll.

6e5979ec8d723614a7a9e817ff2877dd052ad077

Wolf-Dieter Grönwoldt betont die Bedeutung der Dorfschänke für Kriegsdorf und das Umland: „Sie war über viele Jahre ein zentraler Treffpunkt für die Gemeinschaft in Kriegsdorf. Die Wiederbelebung dieser Traditionsgaststätte ist ein wichtiger Schritt für die lokale Identität und die Gemeinschaftsaktivitäten der vielen Vereine. Wir wünschen Frau Böckem viel Erfolg und freuen uns darauf, dieses wichtige Kapitel in der Geschichte Kriegsdorfs gemeinsam mit ihr zu gestalten“.

Frau Böckem, die seit über 15 Jahren in der Gastronomie tätig ist, erfüllt sich damit ihren Traum von einem eigenen Gastrobetrieb. Besonders stolz berichtet uns die Inhaberin über ihren „Leckerbissen“, das zarte Kalbsschnitzel mit wahlweise verschiedenen Beilagen und Saucen, das zu den Spezialitäten der Dorfschänke zählt.

Der neu gestaltete Schankraum vereint traditionelle Elemente mit modernem Komfort. Vieles vom alten Mobiliar wurde übernommen, um den Charme der Gaststätte zu bewahren. Die Kegelbahn sowie die Veranstaltungshalle für Gesellschaften bis 200 Personen stehen weiterhin den Bürgern und Vereinen zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt: Mittwoch bis Samstag von 16.30 bis 22 Uhr und Sonntag von 11.30 bis 14.30 Uhr sowie von 16.30 bis 22 Uhr. Montag und Dienstag sind Ruhetage.

Die Troisdorfer Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing GmbH lädt alle Interessierten herzlich ein, die „Dorfschänke bei Steffi“ zu besuchen und das gastronomische Angebot sowie das gemütliche Ambiente zu genießen.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner