17.2 C
Troisdorf
Dienstag 18. Juni 2024
StartLokalesFesttage und FeierlichkeitenKinderkarnevalssitzung der Los Bombelinos

Kinderkarnevalssitzung der Los Bombelinos

Am vergangenen Samstag, 20. Januar, lud der Karnevalsverein "Los Bombelinos" zur alljährlichen Kinderkarnevalssitzung in die Sieglarer Küz. Die Veranstaltung, die sich speziell an Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren richtete, fand großen Anklang bei den jungen Karnevalisten.

In der festlich geschmückten Halle konnten die kleinen Gäste ausgelassen feiern, zu mitreißender Musik tanzen und sich in ausgelassenem Spiel miteinander vergnügen. Die Kinder hatten sichtlich Freude, während sie die festlich geschmückte Küz mit Leben füllten.

Das bunte Programm bot Unterhaltung für jeden Geschmack. Die Tanzmäuse des Sieglarer Turnvereins sorgten mit ihren beeindruckenden Darbietungen für Begeisterung im Publikum. Zudem traten Magic Ingo und DJ Jürgen Zimmermann auf, die die kleinen Jecken mit ihrer Musik in Schwung brachten. Auch das Hüttener Kinderdreigestirn war zu Gast und heizte zu Beginn der Veranstaltung mit einer fröhlichen Polonese die Stimmung an.

Der Prinzenführer des Troisdorfer Kinderdreigestirns, Josef Braun, äußerte sich ebenfalls erfreut über den schönen Besuch: "Es ist natürlich großartig, dass wir die Kindersitzung mit unserem wunderbaren Kinderdreigestirn besuchen können. Das passt einfach, die Kinder haben sich sehr gefreut, einfach toll!"

Der Karnevalsverein "Los Bombelinos", der im Jahr 1975 gegründet wurde, zeigt mit der Kindersitzung einmal mehr sein Engagement für die Pflege des heimischen Brauchtums. Früher, ganz zu Beginn, fanden die Karnevalssitzungen noch im Zelt auf dem Sieglarer Marktplatz statt, doch die Tradition wurde erfolgreich in die "Küz" übertragen.

Als fester Bestandteil der Sieglarer Ortsgemeinschaft möchte "Los Bombelinos" das Heimatgefühl des Karnevals als Generationenprojekt bewahren und fördern. Die Kindersitzung ist dabei ein wichtiger Baustein, der auf großes Interesse stößt.

Die Kindersitzung erwies sich als voller Erfolg, wobei die kleinen Gäste in den unterschiedlichsten Verkleidungen für buntes Treiben sorgten. Die "Los Bombelinos" haben damit nach der erfolgreichen Veranstaltung im Januar 2023 erneut bewiesen, dass sie die Kinderkarnevalssitzung in Sieglar mit viel Liebe zum Detail gestalten können – und das hoffentlich noch viele Jahre so weiterführen. (pho)

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner