24 C
Troisdorf
Sonntag 21. Juli 2024
StartLokalesFesttage und FeierlichkeitenDas Tambourcorps Germania Müllekoven informiert

Das Tambourcorps Germania Müllekoven informiert

Mit dem Müllekovener Dreigestirn auf Tour

Nach einem frühen Termin beim Kinderdreigestirn der Karnevalsgesellschaft „Halt Pool“ aus Friedrichs Wilhelm Hütte hatten wir mit unserem Tambourcorps „Germania“ Müllekoven 1924 e. V. weitere gemeinsame Auftritte mit dem Müllekovener Dreigestirn Prinz Frank I., Bauer Jörg und Jungfrau Tine. In Oberlar spielten wir den Einmarsch für die Tollitäten und einige weitere Stücke aus unseren Repertoire, die von den Anwesenden begeistert mitgesungen und beklatscht wurden. Am späten Nachmittag folgte noch ein gemeinsamer Auftritt, diesmal bei der Seniorensitzung bei unseren Nachbarn in Niederkassel-Mondorf. Auch hier war die Begeisterung der überwiegend älteren Karnevalsjecken bei ihrem Seniorennachmittag zu spüren. Die nächsten Auftritte werden die Seniorensitzung am Samstag und die Mundartmesse in St. Adelheid am Sonntag, 21. Januar, jeweils in Müllekoven, sein.

Die Begleitung des Müllekovener Dreigestirns macht dieses Jahr bereits außergewöhnlich. Doch damit nicht genug: Unser Verein wird 100 Jahre alt und das soll am 5. und 6. Oktober gebührend gefeiert werden. Bereits an Christi Himmelfahrt (9. Mai) werden wir im Rahmen der Müllekovener Kirmes ein Programm vorbereiten.

Wir freuen uns über alle möglichen neuen aktiven Mitglieder, die uns musikalisch verstärken wollen, aber selbstverständlich auch über alle, die unseren Verein als inaktive Mitglieder unterstützen möchten.

Generell sind all unsere Proben (MHZ Müllekoven, montags 18.30) für Neuzugänge offen. Das Tambourcorps „Germania“ Müllekoven von 1924 e. V. erteilt Euch und Ihnen Auskunft unter 0228 450534. Auf Instagram findet man uns unter @tambourcorps_muellekoven.

Schaut/Schauen Sie gerne vorbei!

Arnulf Gesche

Geschäftsführer

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner