16.9 C
Troisdorf
Dienstag 18. Juni 2024
StartLokalesSternsinger besuchen das Rathaus

Sternsinger besuchen das Rathaus

Troisdorfer Kinder sammeln für Menschen und Kinder im Amazonasgebiet

Mädchen und Jungen aus zwölf Troisdorfer Pfarrgemeinden haben das Rathaus besucht, um die Segenswünsche der Sternsinger zu überbringen. Sie wurden von der Ersten Beigeordneten Tanja Gaspers herzlich im Foyer empfangen. Nachdem gemeinsam mit Eltern und Angehörige Sternsinger-Lieder angestimmt wurden, gab es im Anschluss noch die Segnung für das Rathaus. Mit süßer Wegzehrung und Spendenumschlägen für die kleinen Königinnen und Könige ging es dann zum nächsten Ziel.

Das gesammelte Geld geht 2024 in die Aktion „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Sternsinger in ganz Deutschland machen damit auf die gefährdete Umweltsituation im tropischen Regenwald und die Auswirkungen für Erwachsene und Kinder aufmerksam.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner