18.8 C
Troisdorf
Samstag 20. Juli 2024
StartLokalesBesuch der Jungsenioren bei Landtagsabgeordneter Katharina Gebauer

Besuch der Jungsenioren bei Landtagsabgeordneter Katharina Gebauer

Eine Gruppe der "Jungsenioren" der Katholischen Herz-Jesu-Kirche Troisdorf-FWH erlebte am 29. November einen aufschlussreichen Tag im Düsseldorfer Landtag. Die Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer empfing die Gruppe und gab Ihnen einen Blick hinter die Kulissen des parlamentarischen Geschehens.

Durch den Besucherdienst erhielten die Jungsenioren nicht nur eine Führung durch den Landtag, sondern konnten auch eine Plenardebatte zum Landeshaushalt 2024 von der Besuchertribüne aus verfolgen, dies war ein besonderes Highlight für die Gruppe.

Im anschließenden Austausch mit Katharina Gebauer hatten die Besucher die Gelegenheit, Fragen zu politischen Entwicklungen auf Landes- und lokaler Ebene zu stellen. Themen wie die Fußgängerzone in Troisdorf, die Gesundheitsversorgung in der Region, die Bauarbeiten an der L322n und die geplante Bahnverbindung der S13 wurden intensiv diskutiert.

Die Landtagsabgeordnete betonte die Wichtigkeit solcher Besuche: "Ich freue mich immer wieder, wenn ich hier in Düsseldorf Besuch aus der Heimat empfangen kann. Mir ist es wichtig, dass die Menschen vor Ort einen Einblick in meine Arbeit im Landtag erhalten. Die gemeinsame Diskussion mit Besuchergruppen ist für mich immer ein Highlight und bereichert meine Arbeit als Abgeordnete."

Der informative Tag fand seinen gemütlichen Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Landtagsrestaurant, wo die Jungsenioren und Katharina Gebauer in lockerer Atmosphäre weitere Themen besprachen.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner