24 C
Troisdorf
Sonntag 21. Juli 2024
StartLokalesWeihnachtsbaum in Troisdorf-West aufgestellt

Weihnachtsbaum in Troisdorf-West aufgestellt

Der leuchtende Blickfang auf dem Kreisverkehr am Willy-Brandt-Ring beschert Anwohnern und Durchreisenden eine angenehme Weihnachtsatmosphäre

Auf dem Kreisverkehr am Willy-Brandt-Ring erstrahlt seit dem 30. November ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum. Geschmückt und organisiert wurde der Baum von Rudi Eich, Ortsteilvorsteher von Troisdorf-West, Kerstin Schnitzker-Scholtes und Dietmar Scholtes. Bereits seit fünf Jahren kümmern sich die drei zur Freude der Anwohnerinnen und Anwohner um den Baum am Gleisdreieck. Mitarbeiter der Stadt Troisdorf unterstützten das Team vor Ort mit einer Hebebühne. So konnte der Baum bis in die Spitzen geschmückt werden. Bestellt wurde der schöne Baum von Rudi Eich bei Bauer Fritzen in Eschmar.

Der weihnachtliche Schmuck, um den sich Kerstin Schnitzker-Scholtes und Dietmar Scholtes jährlich kümmern, besteht aus einer festlichen Mischung von Tannenzapfen, roten Weihnachtskugeln, Holzmützchen und roten Weihnachtsglöckchen.

Die roten Weihnachtskugeln wurden vom Blumenhaus Jakob Becker gesponsert. Weitere Teile der Dekoration wurden aus dem letzten und vorletzten Jahr wiederverwendet – darunter Weihnachtsschmuck des Mehrgenerationenhauses in Friedrich-Wilhelms-Hütte und der "Rhein-Sieg-Kreis-Feger".

Eine schöne Besonderheit: An der Innenseite der Weihnachtsglöckchen sind Kugeln mit Vogelfutter angebracht. So erfreuen sich nicht nur die vielen Autofahrer, die den Kreisel täglich passieren, an dem Baum, sondern auch die örtlichen Vögel. Denn gerade in der kalten Jahreszeit sind diese auf Futter angewiesen. Ebenso können sich die Passanten, die den Kreisel per Fußgängerbrücke überqueren, an der weihnachtlichen Stimmung erfreuen.

Nachdem der Baum festlich geschmückt war, stellten die engagierten Helfer ein Licht unter ihm auf, das auch in den Abendstunden für eine stimmungsvolle Beleuchtung sorgt. Der zentrale Kreisel am Gleisdreieck verbindet Troisdorf Mitte, Troisdorf-West, Friedrich-Wilhelms-Hütte und die Umgehungsstraße nach Siegburg miteinander und trägt die Vorfreude auf Weihnachten nun in alle Richtungen. (pho)

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner