8.5 C
Troisdorf

Letu0027s Go Gospel on tour

Chorausflug ins Saarland

Der beliebte Chor des CVJM Troisdorf e. V. ist nicht nur ein Chor, sondern vor allem auch Gemeinschaft. Diese will gepflegt werden und so gibt es im Verlauf des Jahres neben dem Gesang auch vielfältige ergänzende Aktivitäten. Am vergangenen Wochenende stand das lang ersehnte Chorwochenende an.

In diesem Jahr ging es ins Saarland zur Niederzerfer Mühle, eine ganz besondere Location. Hier wurde intensiv geprobt und zur besonderen Freude der Teilnehmer hatte der Chorleiter Detlef Höhmann einen von ihm neu arrangierten Song von Brings im Gepäck: „Liebe gewinnt“. Denn der Chor singt nicht nur Gospel, sondern immer wieder auch andere Songs, wenn diese einen tiefergehenden Inhalt haben.

Der Chor hatte die Mühle komplett gebucht und wurde rundum versorgt. Der beliebte Vocal Coach, Sänger und Entertainer Helmut Alba, der sich der Gruppe seit langem freundschaftlich verbunden fühlt, betreute die Teilnehmer von Freitagmittag bis Sonntagnachmittag. Das besondere Stimmtraining von ihm begeisterte auch den Klavierspieler, der sofort spontan mitmachen wollte. Einige Songs wurden gefestigt und neue einstudiert. Das ist auch gut so, denn als nächstes stehen im Dezember noch zwei Auftritte an.

Abends saßen die Chormitglieder gemütlich vor dem Kaminfeuer und auch da wurde viel gesungen und herzlich gelacht, denn das beliebte Singspiel „Hossa“ ist immer im Gepäck, wenn der Chor unterwegs ist. Es gab Zeit für Spaziergänge, Gespräche und Geselligkeit und in der Sauna konnte jeder entspannen, der wollte. So können alle Sängerinnen und Sänger auf ein rundum gelungenes Wochenende zurückblicken.

Das Beste erwartet die Chormitglieder allerdings im April nächsten Jahres. „Let`s Go Gospel“ wird dann 20 Jahre alt und feiert dieses Ereignis im Rahmen eines großen Jubiläumsworkshop mit Hans Christian Jochimsen aus Kopenhagen und Tine Hamburger aus Wuppertal. Interessierte Sängerinnen und Sänger sollten sich schnell anmelden, denn der Workshop ist stark nachgefragt und bereits zu 80 Prozent ausgebucht. Vor allem über noch ein paar Männerstimmen würde sich der Chor freuen. https://www.letsgogospel.de.

Wer Lust hat die Chorgemeinschaft kennen zu lernen ist herzlich willkommen bei einer Probe reinzu schnuppern. Geprobt wird immer donnerstags (außerhalb der Schulferien) von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Kreuzkirche in 53844 Troisdorf-Sieglar, Grabenstraße 65. https://www.letsgogospel.de

Let`s Go Gospel der Chor in dem du willkommen bist.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner