14.4 C
Troisdorf
Sonntag 23. Juni 2024
StartLokalesFarbenfroher Abend

Farbenfroher Abend

Martinsumzug in Troisdorf Spich

Die über 50 Kinder der Kita Kriegsdorfer Straße haben sich in den letzten Oktobertagen für den Sankt Martinsumzug nochmal mächtig in Zeug gelegt: Das Ergebnis waren kreative, farbenfrohe selbstgebastelte Laternen zum Thema „Zeit“. Das Team der Kita schmückte im Einklang mit den funkelnden neuen Laternen die Fenster der Kindertagesstätte mit bunten Lichterketten und den Lampions der Vorjahre.

Die Vorbereitungen, für diesen besonderen Tag, wurden zusätzlich in einem eigenen Martins-Film festgehalten. Unterstützung beim Anstimmen der Sankt-Martins-Klassiker bekamen die jungen Künstler vom „Lohmarer Blasorchester 79 e.V.“, die der Elternbeirat organisiert hatte.

Die Weckmänner, gestiftet vom Junggesellen-Verein Spich (Junggesellen-Verein Spicher Jungen 07), schmeckten dann am kleinen Abschluss-Feuer doppelt so gut.

Abschließend machte sich ein kleiner, singender Umzug der Familien durch die Spicher Nacht, der viel wohlwollende Aufmerksamkeit erregte. Becher mit warmen Getränken wurde herumgereicht, ganz nach dem Motto „teilen wie Sankt Martin“.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner