16.2 C
Troisdorf
Mittwoch 29. Mai 2024

Der Troisdorfer BluesClub e. V. präsentiert

The Upsetters

Viele Fans des Blues kennen Uwe Placke als Harpspieler der bekannten Bonner Band „Bill Baums Bluesbenders“, die demnächst ihr 30- jähriges Bestehen feiert. Im „Troisdorfer BluesClub “ ist er diesmal aber auch als Gitarrist und Sänger mit seiner eigenen Band „The Upsetters“ zu hören.

Die Upsetters sind wieder mit ihrem elektrischen Roots-Blues „on the road“. Die Presse beschreibt ihre Musik als „erdig, knackig, fetzig, breit“ und als „unverwechselbare Mischung aus gefühlvollem Blues, klassischem Country und großartigem Rock mit Jazzelementen „. Die Upsetters selbst finden, dass sie Psycho-Country-Blues machen, ruppig und sumpfig, als käme er direkt aus den Mississippi-Backwoods. Mal akustisch und laid back, mal elektrisch und brachial – das Quartett feiert auf der Bühne einen tradtitionsbewussten und gleichzeitig modernen Blues mit ländlich-punkiger Attitüde.

Uwe Plackes Harp gehört zum Besten, was der deutsche Blues zu bieten hat. Und er spielt Gitarre. Und er singt. Rolf Kaiberg singt ebenfalls. Aber vor allem spielt er die Leadgitarre – mitreißend und unverwechselbar vom ersten Ton an. Arnold „Nölli“ Rissel spielt virtuos Bass. Und Thomas Liesen bearbeitet die Drums, und das kann er wie kaum ein anderer.

Für das „warming up“ an diesem Abend ist wie immer „BB`S BLUESMILE“ zuständig, die Hausband des Troisdorfer Bluesclubs. Die vier Vollblutmusiker präsentieren zwar auch die Mainstream-Titel des Blues, vor allem aber neue, unbekannte Songs der unterschiedlichsten Bluesstile, lebendig und eigenwillig interpretiert.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 15. September, in der Aula der Realschule Heimbachstraße, Troisdorf statt. Beginn: 19.30 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer frei. Im Laufe des Abends kreist jedoch der Hut – wie in den Chicagoer Bluesclubs üblich. Den Inhalt erhält ausschließlich die Gastband.

23b3bca1b994e365e0c6a8f0d6c849b0af48ab84

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner