14.5 C
Troisdorf
Mittwoch 29. Mai 2024

Überfall auf den Eiswagen

Bei sommerlichen 33 Grad mit über 800 Gästen hat am 19. Juni das Sommerfest der katholischen Grundschule Blücherstraße stattgefunden. Organisiert wurde es vom Orga-Team vertreten durch Schulleitung, Lehrer, engagierten Eltern sowie der Schulpflegschaft in Zusammenarbeit mit dem Förderverein. Durch die Finanzierung des Fördervereins, der Spende der Kreissparkasse und der Spende des Ortsvorstehers Herr Eich konnten die Gäste ein tolles Schulfest erleben.

Neben Spielstationen, Getränkewagen, und Essenständen gab es bei einer Tobala tolle Gewinne. Auch die Feuerwehr war vertreten, dabei konnte man sich nicht nur das Feuerwehrfahrzeug anschauen sondern sogar in diesem sitzen.

Die Einnahmen wurden unter anderem dafür genutzt, einen Eiswagen am letzten Schultag zu bestellen. So stand plötzlich am letzten Schultag ein Eiswagen mitten auf dem Schulhof.

Bei der Vielfalt von italienischen Eissorten konnten die Kinder genüsslich in die Sommerferien starten. Am ersten Schultag gab es auch für die Schulneulinge und ihre Eltern eine süße Überraschung. Zur Einschulung begrüßte der Förderverein die Familien mit Kuchen, Keksen sowie Kaffee. Während die neuen Erstklässler fleißig in ihrer ersten Unterrichtstunde saßen, durften die Eltern sich bei einer Tasse Kaffee darüber austauschen wie schnell die Zeit doch vergeht.

Denn auch für das neue Schuljahr hat der Vereinsvorstand bereits einiges geplant – Förderanträge wurden gestellt und so können sich die Schüler über neue Materialien für den Sportunterricht freuen, 2000 Euro wurden durch das Förderprojekt "Für uns Pänz" der Kreissparkasse Köln bewilligt. Auch die SpardaSpendenwahl war erfolgreich – durch die Abstimmung der Eltern wurde der 26. Platz erzielt und 2000 Euro für das Projekt des Schulgartens bewilligt. Der Förderverein bedankt sich für das Engagement der Elternschaft, Schulpflegschaft sowie der helfenden Hände, die es den Kindern der katholischen Grundschule Blücherstraße ermöglicht, viele Projekte umzusetzen.

4f102f7a475ac29eaf46cc504a98780d3b6e1e30

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner