18.6 C
Troisdorf
Donnerstag 13. Juni 2024
StartGesundheit & KircheKirchekfd - St. Mariä Himmelfahrt Spich

kfd – St. Mariä Himmelfahrt Spich

Maiandacht mit anschließendem Kaffeeklatsch der kfd-Spich

Der Mai ist gekommen…

Der Monat Mai ist traditionell in der Katholischen Kirche der Gottesmutter Maria geweiht. In jeder Kirche laden besonders geschmückte Marienaltäre zum stillen Gebet und zu Maiandachten ein. Auch wir, die Katholische Frauengemeinschaft Spich, fühlen uns dieser Tradition verpflichtet. Deshalb luden wir am 8. Mai zu einer Maiandacht ein, die vom Leitungsteam vorbereitet und gestaltet wurde. Anschließend war gemeinsames Kaffee trinken im Pfarrsaal. Hier hatten fleißige Hände schon alles vorbereitet. Es gab frisch gebackene Waffeln mit warmen Kirschen und Sahne, die allen gut schmeckten. Natürlich durfte auch das Gläschen Maibowle nicht fehlen. Bei Gesprächen und Erzählungen ging die Zeit viel zu schnell vorbei.

Das Leitungsteam freute sich über die vielen Besucherinnen, die Besucherinnen über einen schönen Nachmittag. Herzlichen Dank an alle.

Das Leitungsteam der kfd Spich

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner