18.6 C
Troisdorf
Donnerstag 13. Juni 2024
StartBildung & SportSportTroisdorfer Damen frühzeitig Pokalsieger

Troisdorfer Damen frühzeitig Pokalsieger

Am Dienstag, 7. Mai, kam die überraschende Nachricht, der Finalgegner HV Erftstadt zieht die Mannschaft zurück und tritt daher nicht im Pokalfinale gegen den HSV Troisdorf an. Somit war bereits frühzeitig klar, die 1. Damen des HSV Troisdorf sind zum allerersten Mal Pokalsiegerinnen!

Froh über den sicheren Sieg und doch etwas enttäuscht darüber, so kampflos gewonnen zu haben, fuhren die 1. Damen am vergangen Samstag nach Bonn, um ein Ersatzspiel gegen die BES AllStars – eine Art "Kreisauswahl" der Damen – zu spielen.

Bei diesem Spiel ging es den 1. Damen darum, nochmal allen Spielerinnen Spielzeit zu ermöglichen, was auch gelungen ist, da der HSV mit 18 Spielerinnen anreisen durfte. Es war ein durchwachsenes Spiel und der Fokus lag auf Spaß haben. Beide Mannschaften zeichneten sich durch hervorragende Torhüterinnen aus.

Vielen Dank an alle Beteiligten und der HSG Geislar/Oberkassel für die Organisation und spontane Umgestaltung des Tages.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner