20.1 C
Troisdorf
Samstag 13. Juli 2024
StartBildung & SportSportGesunde Ernährung für junge Athletinnen

Gesunde Ernährung für junge Athletinnen

Wichtiger Workshop für Sportlerinnen der TLG

Ein Zuschuss aus dem Förderkreis der Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft TLG ermöglichte einen Ernährungs-Workshop für die Leistungsathletinnen der TLG-Abteilung Leichtathletik. Workshop-Leiterin Inga Mohr aus Wattenscheid führte zunächst allgemein in das Thema Ernährung ein. Danach stand die Ernährung für Leistungssportlerinnen insbesondere vor, während und nach Wettkämpfen auf dem Programm. Es ging sowohl um die bestmöglichen Potenziale für das Training als auch um eine optimale Tagesplanung, die Schule, Ernährung und Training miteinander verbindet.

Gemeinsam wurden die Inhaltsstoffe verschiedener Lebensmittel analysiert und eine Beispiel-Bedarfsrechnung durchgeführt. In der Mittagspause gab es natürlich gesundes Essen wie Joghurt mit Obst, verschiedene Quarks und Dips sowie Brot und Rohkost „für zwischendurch“. Selina Dreesbach, die Leiterin des Sportbetriebs der TLG-Abteilung Leichtathletik, resümierte: „Wir sind froh, dass wir unseren Leistungsathletinnen immer mehr Angebote schaffen können. Nach Sportpsychologie und Physiotherapie war eine Ernährungsberatung der nächste Schritt auf unserem Weg, mit dem wir unsere „Aushängeschilder“ optimal auf Wettkämpfe vorbereiten möchten“. Infos und Termine auf https://www.troisdorfer-lg.de.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner