18.6 C
Troisdorf
Donnerstag 13. Juni 2024
StartKulturKonzerteSommerkonzert des Posaunenchors

Sommerkonzert des Posaunenchors

Am 15. Juni gibt der Posaunenchor der Friedenskirchengemeinde sein Sommerkonzert in der Lukaskirche Spich. Von 18 bis 19 Uhr spielen die Blechbläser vielseitige Musik aus verschiedensten Epochen. Sie stellen damit in diesem Jahr den Auftakt zum Ökumenischen Wiesenfest am Sonntag dar.

Die Stücke des Konzerts beschreiben Besonderheiten des christlichen Glaubens bis hin zu scheinbar banalen Angelegenheiten des Alltags auf heitere und sommerliche Weise. Dabei klingt das Ensemble mal strahlend-festlich, mal golden-warm und weich.

Chorleiter Johannes Langendorf führt – immer auch mit einem Augenzwinkern – durch das Programm. Die Konzertbesucher erwartet eine Stunde kurzweilige Unterhaltung und musikalische Einstimmung auf den beginnenden Sommer. Der Eintritt ist frei.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner