5.8 C
Troisdorf

Besuch des Karnevalsmuseums mit der Frauen Union

Wie gut tut es doch, von Zeit zu Zeit auszuspannen, mal im Alltag inne zu halten oder besondere Augenblicke zu genießen

Am Freitag, 22. März, um 14 Uhr treffen wir uns vor dem Museum in der Wilhelm-Hamacher-Str. 3 zum Thema „Karneval und seine Geschichte in Troisdorf“.

Das Museum hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Tradition und das Brauchtum des Troisdorfer Karnevals mit dem nötigen Ernst zu erhalten und dennoch mit viel Spaß dabei zu sein. Viele ehemalige aktive Karnevalisten haben ihm ihre Schätze aus früheren Zeiten überlassen. Hierdurch wurde die Ausstellung um ein Vielfaches erweitert.

Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende ist erwünscht. Zum Ausklang gehen wir noch in ein Café.

Anmeldung für interessierte Damen und Herren telefonisch bis zum 15. März bei Heidi Rahmel, Tel. 02241/74120, oder Jenny Hoffmann, Tel. 02241/78015.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner