11.8 C
Troisdorf

Buchvorstellung Die Wildnis und wir

Geschichten von Intelligenz, Emotion und Leid im Tierreich

Am 01. März um 19:00 Uhr wird Dr. Georg Gellert sein kürzlich erschienenes Buch „Die Wildnis und wir“ im Portal Burg Wissem vorstellen.

Obwohl der Mensch bereits das Wissen hat, unsere Nachbar-planeten aufzusuchen, sind seine Kenntnisse über seine unmittelbare Umgebung immer noch bruchstückhaft. Dabei gibt es auch auf der Erde noch so viel zu entdecken! Die Eigenarten möglicher Außerirdischer könnten uns nicht mehr überraschen als unsere eigenen Mitbewohner, die Wildtiere. Dr. Georg Gellert Referent und Autor des kürzlich erschienenen Buches „Die Wildnis und wir“ möchte das Augenmerk auch auf das trostlose und gefahrvolle Leben in der Wildnis lenken. Der Mensch hat es glücklicherweise weitgehend geschafft, sich daraus zu befreien. Aber was machen wir mit unseren Weggefährten? Haben wir hier eine moralische Verpflichtung? Eine Antwort darauf würde uns auch helfen, unsere Heimat wieder als das zu erkennen, was sie ist, nämlich ein blaues Juwel im lebensfeindlichen Weltraum.

• Veranstalter: Portal Burg Wissem
• Treffpunkt: Portal Burg Wissem, Saal Wahner Heide
• Dauer: ca. 1,5 Stunden
• Kosten: keine
• Anmeldung: nicht erforderlich

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner