7.6 C
Troisdorf

Stadtteilspaziergang Spich

Hindernisse finden und über Hindernisschutzmaßnahmen sprechen

Mit den Initiatorinnen der Stadtteilspaziergänge Gabriele Rodriguez, Vorsitzende des Seniorenbeirats und Angela Pollheim, Vorsitzende des Inklusionsbeirats und einigen Spicher Bürgerinnen wurden vorgeschlagen Wege durch Spich abgelaufen.

Unter anderem gingen die Teilnehmerinnen einen oft genutzten Weg vom Seniorenhaus zum Einkaufszentrum. Dabei wurde besonders auf Hindernisse und mangelnde Barrierefreiheit geachtet.

Die Beobachtungen der Gruppe wurden wie bei jedem Stadtteilspaziergang den entsprechenden Ämtern der Stadt Troisdorf mitgeteilt. Diese prüfen die Beobachtungen und lassen ggfs. festgestellte Mängel beseitigen.

Der nächste Stadtteilspaziergang findet am 15.02. um 15 Uhr in Troisdorf-Mitte statt.

Treffpunkt: Café Bröhl, Kölner Str. 62

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner