16.2 C
Troisdorf
Mittwoch 29. Mai 2024

Wandernd unterwegs im Ahrtal

Polizeisportverein Siegburg e. V. macht es auch gemütlich

Einmal pro Monat geht es in der Wanderabteilung des Polizeisportverein (PSV) Siegburg e. V. etwas gemütlicher zu. Das Konzept der Wandergruppe 2: Samstags eine geführte Wanderung in die nähere Umgebung mit einer Streckenlänge von 10 bis 12 Kilometer und wenn möglich mit einem abschließenden Einkehrschwung in einer nahegelegenen Gaststätte. Dazu gibt es wenige Tage vor jedem Termin per E-Mail nähere Information zu Treffpunkt und Uhrzeit sowie eine kurze Wanderbeschreibung.

Am 7. Oktober war die Wandergruppe 2 mit 18 Teilnehmer*innen im Ahrtal unterwegs. Start wie üblich um 10 Uhr, diesmal vom Parkplatz am Schwimmbad von Bad Bodendorf. Von hier ging es hoch zum Ahrsteig, vorbei am Mühlenberg und dem Winzerhäuschen bis zur Hubertushütte. Ein mitgebrachtes Pausenbrot oder Obst sorgte für neue Energie. Danach führte ein Waldpfad in kurzen Serpentinen steil zu einem Bachbett, das aber auf großen Steinen überquert werden konnte. Wie im Ahrtal üblich verlief der Weg auf der gegenüberliegenden Seite sofort wieder steil bergauf. Zur Belohnung führte Wanderführerin Brigitte Shaffii ihre Gruppe auf der Höhe gemütlich auf breiten Wegen hinab nach Bad Neuenahr. Dazu gab es die herrlichen Ausblicke ins Ahrtal. Nach einer Stärkung in einem Brauhaus brachte der Zug die Gruppe zurück zum Ausgangspunkt nach Bad Bodendorf. Die nächste "gemütliche" Wandertour ist für Samstag, 4. November, geplant.

Die eher sportliche Wandergruppe 1 mit Wanderführer Hans-Peter Sperber trifft sich am Sonntag, 22. Oktober, sowie am 12. November.

Informationen bei Hans-Peter Sperber unter wandern@psv-siegburg.de

oder im web unter https://psv-siegburg.de/blog/wandern/

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner