17 C
Troisdorf
Montag 20. Mai 2024

„Troisdorf hilft“ hat ein neues Zuhause

Kadir Sucuoglu und sein Team werden ab sofort Bedürftige in den Räumlichkeiten Kölner Straße 1 in Troisdorf unterstützen. Alle 14 Tage geben die Vereinsmitglieder ein warmes Essen an Notleidende, versorgen sie mit Kleidung und haben immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme der Bedürftigen.

Erkan Zorlu, Erster Stellvertretender Bürgermeister, überbrachte Glückwünsche, ein Präsent der Stadt und den Dank an das unermüdlich wirkende Team. Zorlu: „Der Staat kann nicht alles leisten, deshalb zählen Initiativen und Vereine wie „Troisdorf hilft“ on top zu den vielen Angeboten.“ Er sprach die Hoffnung aus, dass hier Menschen gestärkt würden, selbst Verantwortung für ihr eigenes Leben übernehmen zu können.

„Troisdorf hilft“ geht jetzt ins fünfte Jahr des Bestehens. Viele Menschen werden sich noch an die Suppenküche erinnern, die sonntags gegenüber dem Busbahnhof stand und Essen verteilte. Danach stellte die evangelische Kirche Platz zur Verfügung und jetzt nun das eigene Lokal mit Lager. Große Unterstützung erhielt Sucuoglu immer wieder von Thomas Bröhl und Thomas Schneider (jun.). Trotzdem ist der Verein weiterhin ganz dringend auf Spenden angewiesen, deshalb sein Aufruf an alle Menschen: „Nun ist „Troisdorf hilft“ auf eure Hilfe angewiesen. Wir möchten euch bitten, Mitglied bei „Troisdorf hilft“ zu werden, damit wir unser tolles Projekt aufrechterhalten und erweitern können. Jeder Euro zählt. Da wir nun feste laufende Kosten haben, wäre es hilfreich, regelmäßige Mitgliedsbeiträge zu erhalten.

Hier sind die offiziellen Kontodaten von Troisdorf: PayPal: troisdorf-hilft-ev@gmx.de, VR Bank Bonn Rhein Sieg IBAN: 95 370695201752240015. Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung, ohne euch wäre all das nicht möglich.“

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner