21.4 C
Troisdorf
Sonntag 26. Mai 2024

Willemsen Achter bei LVM

Richter siegt für Rheingrün in Essen

Bei der offenen Landesverbandsmeisterschaft NRW „Rund um den Lousberg“ waren 99 Kilometer mit 1.850 Höhenmetern über 45 Runden zu absolvieren. Ein hochkarätiges Fahrerfeld ging auf die schwere 2,3 Kilometer lange Runde und dezimierte sich im Laufe des Rennens. Robin Willemsen, Niklas Mäger und Jan Madalinski fuhren kontinuierlich vorne mit, bis sich 15 Runden vor Schluss eine vierköpfige Spitzengruppe absetzen konnte. Uneinigkeit in der Nachführarbeit vergrößerte den Vorsprung der Spitzengruppe, die dann auch den Sieg unter sich ausmachte. Willemsen wurde Achter, Mäger kam als 14. einen Platz vor Madalinski (15.) ins Ziel. Tim Neffgen wurde 11. in der U23 Wertung.

Derweil ging Spichs Nachwuchsfahrer Flynn Richter in Essen für das Team Rheingrün an den Start und konnte das Cross Country Rennen der Nachwuchs-Trophy für sich entscheiden. Damit ist Richter aktuell Gesamtzweiter der Serie.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner