8.5 C
Troisdorf

TLG-Jugend bei Porzer Winterläufen

Unterschiedliche Strecken an drei Tagen

Bei der 39. Winterserie des Lauf Sport Vereins LSV Porz stellten sich gleich mehrere junge Athletinnen und Athleten der Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft TLG an drei Tagen den vielfältigen Distanzen, am ersten Tag bei einer geschlossenen Schneedecke.

Justus tom Felde (2013) erlangte über 3 x 1 km den 2. Platz von insgesamt 129 Startern. Dabei gelang es Justus, sich von Rennen zu Rennen zu steigern (4:36min, 3:59min, 3:55min). Für die erfolgreiche Teilnahme gab es obendrein noch einen Laufschuh als Pokal. Justus wagte zudem ein Doppel: So startete er zuerst im 1 km-Schülerlauf und anschließend über 5 km, den er in persönlicher Bestzeit als Erster seiner Altersklasse in 24:48 min beendete.

Sehr stark lief Mia Haubrichs (2005) und errang auf 3 x 5 km einen hervorragenden Platz 2 bei den Frauen; in ihrer Altersklasse U20 wurde sie obendrein Erste. Gleich zweimal stellte Mia eine neue persönliche Bestleistung auf. Nach Lauf 2 mit 19:31 min. verbesserte sie ihre Zeit in Lauf 3 auf 19:10 min. Trainingsfleiß und Disziplin haben sich für Mia wieder einmal gelohnt und sie erhielt einen Pokal. Infos auf https://www.troisdorfer-lg.de.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner