8.5 C
Troisdorf

Abheben mit der TLG

Medaillen bei Hoch- und Weitsprung

Endlich wieder abheben bei Hoch-, Weit- und Stabhochsprung: Die Landesmeisterschaften der Altersklasse U16 des Leichtathletik-Verbands Nordrhein LVN waren auch für die jungen TLG-Athletinnen und Athleten der Höhepunkt der Hallensaison. Aus der Düsseldorfer Leichtathletikhalle kehrten die jungen Sportlerinnen und Sportler der Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft TLG mit sieben Medaillen, einem Vereinsrekord und vielen Bestleistungen nach Troisdorf zurück.

Die sicherlich beste Leistung zeigte Jannik Gerhardy (M15) im Hochsprung. Er verbesserte seine Bestleistung um starke 16 cm auf nun 1,81 m. Das war nicht nur Silber, sondern stellte zugleich auch einen neuen Vereinsrekord auf. Auch im Kugelstoßen konnte er mit neuer Bestleistung von 12,33 m überzeugen und sicherte sich weiteres Silber, im Stabhochsprung mit 3,30 m Bronze.

Nach sieben Medaillen und vielen Bestleistungen zog Selina Dreesbach, Leiterin Sportbetrieb, ein überaus zufriedenes Fazit: „Wir freuen uns über die Bestleistungen beim Indoor-Saisonhöhepunkt und sind gespannt auf die Leistungen der Outdoor-Saison. Wir drücken allen jungen Athletinnen und Athleten die Daumen.“ Mehr Einzelergebnisse auf https://www.troisdorfer-lg.de.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner