8.8 C
Troisdorf

TLG-Mitglieder im Trainingslager in Luxemburg

Marathon-Ultra-Team über Berg und Tal

Bereits zum 6. Mal fand ein Trainingslager für Langläuferinnen und -läufer in Echternach statt. Fünf Mitglieder der Abteilung Marathon-Ultra-Team M.U.T. in der Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft TLG machten sich auf den Weg ins Mullerthal, bekannt auch als „Kleine Luxemburgische Schweiz“. Es ging um Kondition und Ausdauer.

Jürgen Titze wählte die 26,5km lange Trail-Strecke, die durch Felsspalten, Wälder, lichtdurchflutete Täler, entlang kleiner Wasserläufe über viele Stufen bergauf und bergab führte. 770 Höhenmeter wurden zurückgelegt.

Christiana Lange, Jürgen Titze und Thimor Bohn wurden in der Jugendherberge bereits von Jürgen Mosler und Frank Breuer erwartet, die „flotter“ unterwegs waren. Tags drauf starteten sie erfolgreich zu einem weiteren anspruchsvollen 21km langen Trail mit ca. 800 Höhenmetern. Infos zu M.U.T. auf https://www.troisdorfer-lg.de.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner