17 C
Troisdorf
Mittwoch 29. Mai 2024

EHC Troisdorf – Auszeichnung für die beste Nachwuchsarbeit

Erich-Kühnhackl-Stiftung überreicht den goldenen Puck für die beste Nachwuchsarbeit an den EHC Troisdorf

Im Rahmen der 32. „Eishockey-Classics“ – einem Golfturnier der Erich-Kühnhackl-Stiftung ging der „Goldene Puck“ an den EHC Troisdorf für herausragende Nachwuchsarbeit. Der Preis wird mit 5.000 Euro für den Nachwuchs honoriert.

Das ist eine große Anerkennung der jahrelang erfolgreichen Nachwuchsarbeit in Troisdorf. Hier trainieren etwa 240 Kinder und Jugendliche den schnellsten Sport der Welt. „Eine unfassbare Zahl an Trainern und Betreuern“ kümmert sich um den Eishockeynachwuchs, so Ben Zamek, Stiftungs-Vorstand in seiner Laudatio.

Im Weiteren zitiert er den Bundestrainer Robert Schöffler: „Es spielen so viele Kinder im Verein, dass sie gar nicht alle auf das Eis gebracht werden können und man dringend normalerweise eine 2. Eisfläche bräuchte.“

Die sei durchaus in der Planung, berichtete Vereins-Vize Oliver Ames. Und dann erzählte er, dass der EHC die Eishalle mittlerweile ganzjährig betreibe, „und dank Fotovoltaik auf dem Dach rentiert sich das.“ Denn die Halle sei „jeden Tag von früh um 6 bis abends um 11 ausgebucht“, betonte er. „Bei uns trainieren und spielen allein 20 Hobbyteams.“ Oliver Ames war gemeinsam mit Jugendobmann Gordon Lang und Headcoach der U7 und U9 Britta Schwethelm nach Speyer zur Preisverleihung angereist.

„Die Freude über diese Anerkennung unserer Arbeit ist riesig. Wir sehen diese Auszeichnung als Belohnung für unsere jahrelange Investition in die Nachwuchsarbeit und als Ansporn weiterzumachen,“ so Torsten Pfalz – Präsident des EHC Troisdorf e. V.

Die 11 Mannschaften sind bereits in die Saison 2023/24 gestartet und somit wird der Icedome in den nächsten Monaten zum Austragungsort für viele spannende Partien. Alle Spiele des Nachwuchs von U7 bis U20 können kostenfrei besucht und die Heimspiele ab der Altersklasse U13 durch unser neues Kamerasysystem im Livestream verfolgt werden. Die Termine und Links zu den Spielen sind auf der Internetseite https://www.ehc-troisdorf.de

wie auch in den sozialen Medien zu finden.

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner