14.5 C
Troisdorf
Mittwoch 29. Mai 2024

SF TRoisdorf 05: Glücklicher Derbysieger

2. Mannschaft verliert in Siegburg

Umutspor Troisdorf – SF Troisdorf 05 2:3 (1:2)

„Hauptsache gewonnen“, so SF Kassenwart Jürgen Bedacht. Besser kann man dieses Spiel nicht bewerten. Die 05er kombinieten in der neutralen Zone, ohne gefährlich zu werden. Sie standen sehr hoch und waren somit anfällig für lange Bälle. So auch in der 9. Minuten, in der Umutspor eben mit solch einem langen Ball einen Konter erfolgreich zum 1:0-Führung nutzte. Und hätte Marcel Löwen einen Schuss nicht so gut pariert (15.), hätte es 2:0 gestanden. Die Gäste kontrollierten zwar das Spiel, aber Torgelegenheiten waren Mangelware. Raphael Labonte (39.) erzielte dann den verdienten Ausgleich. Connor Kaiser konnte dann noch wenig später (45.) die glückliche Halbzeitführung erzielten. 05 Trainer Denis Schorn veränderte zur 2. Halbzeit die Spielweise und damit bekamen die Gäste mehr Kontrolle über das Spiel. Die 05er hielten den Ball in den eigenen Reihen und Umutspor kann nur noch selten zu Gelegenheiten. Als dann Mimbo-Nsa Mimbala in der 87. Minuten das 1:3 erzielte, schien das Spiel gelaufen. Doch wenig später verkürzte Umutspor auf 2:3 und machte die Endphase noch spannend. Auswärts- und Derbysieger SF Troisdorf 05, der nun wieder auf Platz 3 in der Tabelle steht. Am Sonntag kommt dann der Tabellenzweite SV Allner-Bödingen zum Spitzenspiel. Anstoß 14.30 Uhr.

SV Siegburg-Kaldauen – SF Troisdorf 05 II 5:2 (1:1)

Verdiente, aber zu hohe Niederlage für die Troisdorfer in Kaldauen. Die Gäste waren in der ersten Hälfte überlegen und führten verdient durch den Treffer von Samir Attahiri (25.). Erst in der 44. Minute konnte Kaldauen ausgleichen. Ramon Jusufi erzielte für die 05er wieder die Führung (58). Zwei Minuten später stand es aber wieder 2:2 (60.). Nach einem Doppelschlag von Kaldauen (70., 75.) war das Spiel gelaufen. Der Treffer zum 5:2 (88.) besiegelte den Endstand. Sonntag Heimspiel gegen Inter Troisdorf (12.15 Uhr).

Text: Jörg Olbort

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner