18.6 C
Troisdorf
Donnerstag 13. Juni 2024
StartSonstigesSommerfastelovend ist gesund

Sommerfastelovend ist gesund

Das Cellitinnen-Seniorenhaus Herman-Josef-Lascheid lädt zum Mittanzen, Mitsingen und Mitschunkeln beim Sommerfastelovend ein. Das Duo „De Schokolädche“ (bekannt vom Bönncher Mottolied 2023) ist mit dabei und sorgt am Samstag, 15. Juni, ab 15 Uhr für karnevalistische Stimmung.

Die rheinische Lebensart ist bekanntlich Garant für seelische Gesundheit: Es wird viel gelacht und nicht alles so ernst genommen. Leider ist die fünfte Jahreszeit viel zu kurz für diese Art der Gesundheitsförderung. Deshalb gibt es im Seniorenhaus Spich jetzt einen sommerlichen Nachschlag, „Mal so richtig loslassen und die Sorgen vergessen, ist für alle gut“, weiß Seniorenhaus-leiterin Raissa Konstantinova. Unterstützt wird ihre Idee musikalisch von „De Schokolädcher“ – Kölsche Tön mit Leidenschaft! Das immer gut gelaunte Mädels-Duo (Anja Ehrhardt und Silvia Smolka) präsentiert eigene und bekannte kölsche Tön mit Witz und Leidenschaft, vom Evergreen bis zu aktuellen Schlager. „Und wenn schon, denn schon“, sagt Leiterin Konstatinova schmunzelt: „Wir feiern unseren Sommerfastlovend so richtig mit Dreigestirn und Funkenmariechen. Und für das leibliche Wohl wird natürlich gut gesorgt.“ Und da Karneval von Gemeinschaft lebt, sind Nachbarn und Veedel gleich mit ins Seniorenhaus eingeladen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des FORUMGesundheit der Seniorenhaus GmbH der Cellitinnen statt. Der Eintritt ist kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

- Anzeige -

Beliebte Themen

- Anzeige -

Weitere Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner