23.3 C
Troisdorf
Sonntag 26. Mai 2024

Der Anfang ist gemacht – und die Weichen sind gestellt für 2024

Mitgliederversammlung beim traditionsreichen Golfclub Clostermanns Hof e. V.

Am 22. April trafen sich die Mitglieder des Golfclubs Clostermanns Hof e. V. zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Es galt zunächst ein erstes Resümee der Arbeit des nun seit sechs Monaten amtierenden Vorstandes zu ziehen. Präsident Martin Rosner hob die drei Ziele des Vorstandes hervor, unter denen er angetreten ist: gemeinsam Golfsport betreiben, die Jugendarbeit zu fördern und ein geselliges Clubleben zu gestalten. Dieses habe sich auch in der Entwicklung von Leitlinien für den Club niedergeschlagen, aus denen sich die Arbeit ableite. Insgesamt blicke man auf einen erfolgreichen Start zurück und sehe mit Zuversicht in das Golfjahr 2024.

Die weiteren Vorstandsmitglieder gaben jeweils einen kurzen Überblick über ihren Verantwortungsbereich und stellten ihre Planungen für das Jahr 2024 vor.

Besonderes Interesse fanden dabei natürlich die Bewertung der Saison 2023 sowie der Spielplan 2024, der bekannte, aber auch neue Turniere beinhaltet. Die hervorragende Jugendarbeit und insbesondere das Engagement des Jugendfördervereins wurden den Mitgliedern verdeutlicht.

Aber wie immer ging es auch um Geld und Finanzen. Der Jahresabschluss 2023 wurde vorgestellt, und der Vorstand aufgrund des Vorschlags der Kassenprüfer hierzu ohne Gegenstimme entlastet. Den Haushaltsplan 2024 billigten die Mitglieder einstimmig. Auch die vom Vorstand vorgeschlagene Erhöhung des Mitgliederbeitrages wurde ohne Gegenstimme genehmigt.

Letztlich widmete sich die Mitgliederversammlung noch „kleineren Problemen“ des täglichen Spielbetriebes auf der Golfanlage. Positiv hervorgehoben wurde u. a. die neu eingeführte Möglichkeit, seinen Hund mit auf die Runde zu nehmen.

Präsident Martin Rosner hob in seinen abschließenden Bemerkungen die aktive, kooperative und harmonische Zusammenarbeit aller Beteiligten hervor. Seinen Dank richtete er auch an die ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren bei Turnieren und schloss dabei die unterstützenden Kräfte in der Betreibergesellschaft, der Gastronomie und der Golfschule ein.

Joachim Schulz (Schriftführer / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit GCCH)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Weitere Artikel

neueste artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner